Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cardinal": Neue kanadische Krimiserie mit Billy Campbell startet Ende Januar

14.12.2016, 18.59 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in International
Verfilmung der John Cardinal-Romane von Giles Blunt
Billy Campbell und Karine Vanasse in "Cardinal"
Bild: CTV
"Cardinal": Neue kanadische Krimiserie mit Billy Campbell startet Ende Januar/Bild: CTV

Der kanadische Sender CTV schickt Ende Januar sein mit Spannung erwartetes neues Krimidrama an den Start. "Cardinal" umfasst in der ersten Staffel sechs Episoden, die ab dem 25. Januar immer mittwochs ausgestrahlt werden. "The Killing"-Veteran Billy Campbell und Karine Vanasse ("Revenge") übernehmen die Hauptrollen in dem düsteren Cop-Thriller, der auf dem Roman "Gefrorene Seelen" von Giles Blunt basiert.

Seinen Titel erhält die neue Serie von ihrer Hauptfigur Detective John Cardinal (Campbell). Der Mordermittler wurde zuletzt degradiert, weil er sich zu sehr in einen früheren Fall verbissen und ganz auf eine vermeintlich falsche Eingebung gesetzt hatte. Allerdings wird er zurück in die Mordkommission gebracht, als die Leiche der 13-jährigen Katie Pine aufgefunden wird, die zuvor bereits seit längerer Zeit vermisst war. Damit bestätigt sich Cardinals Eingebung und die Suche nach dem Mörder wird schon bald zu einer nervenaufreibenden Jagd nach einem Serienkiller. Zeitgleich muss Cardinal seine verfangene familiäre Situation klären und ein Auge auf seine neue Partnerin Detective Lise Delorme (Vanasse) haben, die frisch von der Akademie kommt und womöglich ihre ganz eigenen Ziele verfolgt.

In weiteren Hauptrollen sind Brendan Fletcher und Allie MacDonald als das junge Paar Eric Frasier und Edie Soames zu sehen. Die Drehbuch-Adaption stammt von "Orphan Black"-Autor Aubrey Nealon, Produziert wird "Cardinal" von Sienna Films und Entertainment One.

"Gefrorene Seelen" (Originaltitel: "Forty Words for Sorrow") ist der erste von sechs John Cardinal-Romanen, die bislang von dem aus Ontario stammenden Autor Giles Blunt erschienen sind.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Tabledancerin schrieb am 15.12.2016, 11.43 Uhr:
    TabledancerinBin gespannt, ob sie die Krimiserie auch bei uns zeigen werden.