Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Carnival Row": Ende nach zweiter Staffel besiegelt, Starttermin verkündet

Eine bittersüße Neuigkeit hat Amazon am Montagabend für Fans von
Orlando Bloom und Cara Delevingne nehmen ihre Hauptrollen wieder auf. Der ehemalige Inspektor Rycroft Philostrate alias Philo (Orlando Bloom) untersucht eine Reihe von grausamen Morden, die soziale Spannungen schüren. Vignette Stonemoss (Cara Delevingne) und der Schwarze Rabe planen Rache für die ungehinderte Unterdrückung durch die menschlichen Anführer der Burgue, Jonah Breakspear (Arty Froushan) und Sophie Longerbane (Caroline Ford). Währenddessen erbt Tourmaline (Karla Crome) übernatürliche Kräfte, die ihr Schicksal und die Zukunft von The Row bedrohen. Nachdem sie der Burgue und ihrem rachsüchtigen Bruder Ezra (Andrew Gower) entkommen sind, machen Imogen Spurnrose (Tamzin Merchant) und ihr Partner Agreus Astrayon (David Gyasi) die Bekanntschaft mit einer radikalen neuen Gesellschaft, die ihre Pläne durchkreuzt. Die Freiheit der Menschen und des Feenvolkes steht auf dem Spiel.
"Carnival Row" ist eine Koproduktion von Amazon Studios und Legendary Television. Erik Oleson übernahm zur zweiten Staffel den Showrunnter-Posten von Marc Guggenheim und Travis Beacham, auf dessen Skript "A Killing on Carnival Row" die Serie basiert. Die erste Staffel erschien bereits im August 2019. Noch vor der Veröffentlichung wurde grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben. Zwischen der Bestellung und dem Erscheinungstermin liegen also mehr als drei Jahre. Neben der Corona-Pandemie soll auch eine "kreative Überarbeitung" der Serie zur Verzögerung beigetragen haben.
auch interessant
Leserkommentare
Rainer_Stache schrieb am 12.11.2022, 14.01 Uhr:
Die letzte Folge der 1. Staffel war schon sehr ins Woke abgedriftet. Das hat viel kaputtgemacht.
Hazel-Ra schrieb am 10.11.2022, 10.29 Uhr:
Schade. Die erste Staffel war damals ein Highlight. Hoffentlich kann die zweite Staffel zumindest daran anschließen - trotz kreativer Überarbeitung, Showrunner-Wechsel und Wartezeit.
Viel wird natürlich vom Ende abhängen.Torsten S schrieb am 08.11.2022, 00.12 Uhr:
Also das wird auch mal Zeit. Solang mußte man noch nie auf eine weitere Staffel einer Streamingserie warten.
Meistgelesen
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Murdoch Mysteries" und "Heartland - Paradies für Pferde": Termine für neueste Staffeln bekannt
Nächste Meldung
Specials
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "Doc": Großartige Molly Parker alleine kann Remake von "Doc - Es liegt in deinen Händen" nicht retten
Neue Trailer
- Update "Slow Horses": Trailer und Starttermin für Staffel 5 des Spionage-Serienhits mit Gary Oldman bestätigt
- Verrückt und blutig! Trailer zu "Marvel Zombies" veröffentlicht
- Update "Tulsa King": Frischer Trailer und Starttermin zu Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone
- Update "House of Guinness": Trailer zu Thrillerdrama um bekannte Brauerei-Dynastie veröffentlicht
- "Der Doktor und das liebe Vieh"-Star in neuer britischer Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
