Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBBC präsentiert Cast für neue "The Worst Witch"

von Ralf Döbele in News international
(16.05.2016, 17.00 Uhr)
Burg Hohenzollern dient als Vorlage für Zauberschule in Buchklassiker
Das Original: "Eine lausige Hexe" lief 1999 auf dem Kinderkandal
ITV
CBBC präsentiert Cast für neue "The Worst Witch"/ITV

Manche inzwischen nicht mehr ganz so kleinen Zuschauer erinnern sich vielleicht noch an  "Eine lausige Hexe". Die britische Kinderserie basierte auf der gleichnamigen Bücherserie von Jill Murphy und wurde ab 1999 auch auf dem deutschen Kinderkanal, inzwischen KiKA, ausgestrahlt.

Anfang des Jahres kündigte CBBC, die Kinderprogramm-Schiene der BBC, nun eine Neuauflage der Serie an. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen, wobei nun erst die Hauptdarsteller von  "The Worst Witch" (Originaltitel) bekannt wurden.

Im Zentrum steht Mildred Hubble (Bella Ramsey), die aus einer Welt ohne Magie kommt und in Miss Cackle's Academy for Witches landet. Von da an ist ihr Bestreben Anschluss zu finden und nicht die lausigste Hexe an der Akademie zu werden. Schon balden werden Maud Spellbody (Meibh Campbell) und Enid Nightshade (Tamara Smart) zu Mildreds Freundinnen, doch mit Ethel Hallow (Jenny Richardson) erhält sie auch eine Erzfeindin.

In weiteren Hauptrollen sind Clare Higgins ( "Downton Abbey") als Schulleiterin Miss Cackle und Raquel Cassidy ( "Teachers") als ihre Stellvertreterin Miss Hardbroom zu sehen. Ebenfalls mit dabei sind Wendy Craig ( "The Royal") als Gesangslehrerin Miss Bat, Nicola Stephenson ("Clocking Off") als Mildreds Mutter und Kacey Ainsworth ( "EastEnders") als gesundheits- und sicherheitsbewusste Lehrerin Miss Gullet.

"The Worst Witch" ist eine Co-Produktion mit dem ZDF und wird auch von ZDF Enterprises vertrieben. CBBC arbeitete mit dem Zweiten bereits bei  "Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond" zusammen. Gefilmt wird die erste Staffel im Sommer in Cheshire (im nord-estlichen England), sowie auch an deutschen Drehorten. So soll das Äußere von Miss Cackle's Academy der berühmten Burg Hohenzollern in Baden-Württemberg gleichen. Mit der Ausstrahlung von "The Worst Witch" ist dann Anfang 2017 auf CBBC zu rechnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare