Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS All Access: "Star Trek Discovery" kann für US-Fans teuer werden

von Bernd Krannich in News international
(06.09.2016, 14.15 Uhr)
Startdatum für neue "Big Brother"-Staffel verkündet
CBS
CBS All Access: "Star Trek Discovery" kann für US-Fans teuer werden/CBS

Während sich "Star Trek"-Fans über die Fortsetzung des Franchise mit der TV-Serie  "Star Trek: Discovery" freuen, hat das Projekt doch einen klaren finanziellen Hintergrund: CBS will damit seinen jungen Video-on-Demand-Dienst CBS All Access fördern, wo die Serie im Wesentlichen zu sehen sein wird (TV-Sender CBS wird als Appetitmacher den Serienpiloten zeigen).

Bisher gab es CBS All Access ausschließlich für eine Abogebühr von 5,99 US-Dollar monatlich, wobei die Zuschauer aber auch mit knapp 12 Minuten Werbung pro "Sendestunde" malträtiert wurden. Gerade wenn man Marktführer Netflix mit seinem unlängst auf 9,99 US-Dollar angehobenen Preis für das komplett werbefreie "Durchschnittsabo" (es gibt kostengünstigere und teurere Varianten) heranzieht, sind Abo-Preis plus zusätzlichem Zeitaufwand beim CBS-Dienst kein Pappenstil. Rechtzeitig zur Intensivierung des CBS-All-Access-Angebots mit Eigenproduktionen bietet CBS nun ein weiteres Abomodell an: für 9,99 US-Dollar gibt es das All-Access-Angebot nun auch komplett werbefrei.

Das ist ein stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass es dafür vor allem Zugriff auf alte CBS-Formate gibt. Dazu kommt, dass CBS All Access seine exklusiven Programme in wöchentlicher Folge veröffentlicht - wer also "nur" die neue "Star Trek"-Serie mit ihren 13 Episoden sehen will, wird voraussichtlich drei - oder im schlimmsten Fall vier - Monate zum zahlenden Kunden werden müssen.

Bereits vor "Star Trek Discovery" ist die 19.  "Big Brother"-Staffel in den USA die erste Eigenproduktion für CBS All Access. Während aktuell noch die 18. Staffel im Sommerprogramm bei CBS läuft, geht es mit dem sogenannten "Big Brother: Over the Top" am 28. September los. Die Staffel geht zehn Wochen lang. Noch nicht ganz klar ist, ob sie somit am Mittwoch, den 30. November, oder erst am Donnerstag, den 1. Dezember, endet.

Neben der neuen "Big Brother"-Staffel und "Star Trek: Discovery" wurde für CBS All Access bereits ein Spin-Off zu  "Good Wife" bestellt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare