Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS cancelt "C.S.I.: Miami" nach zehn Staffeln

von Ralf Döbele in News international
(13.05.2012, 19.32 Uhr)
"C.S.I.: New York" geht ins neunte Jahr
"C.S.I.: Miami" endet nach zehn Jahren
VOX/CBS
CBS cancelt "C.S.I.: Miami" nach zehn Staffeln/VOX/CBS

Obwohl die Quoten für  "C.S.I.: Miami" im Verlauf der vergangenen, zehnten Staffel weiter gesunken waren und auch in Deutschland die Erstausstrahlungen mit dem Team von Horatio Caine auf RTL längst nicht mehr so beliebt sind wie noch vor ein paar Jahren, hätten Krimifans wohl kaum mit so einem abrupten Ende gerechnet: CBS hat am Sonntag offiziell die Absetzung von "C.S.I.: Miami" nach zehn Staffeln und 232 Episoden bekannt gegeben. Die letzte Folge lief in den USA bereits am 8. April.

In einem Statement des Networks heißt es: "'C.S.I.: Miami' hinterlässt ein wunderbares Fernseh-Erbe - durch einen unverkennbaren Stil, weltweite Popularität und als Baustein im Aufstieg von CBS an die Spitze im vergangenen Jahrzehnt. Wir danken allen Produzenten - allen voran Jerry Bruckheimer, Jonathan Littman und Ann Donahue - und der talentierten Besetzung, angeführt von David Caruso, für zehn herausragende Staffeln."

Fortgesetzt werden währendessen das billiger zu produzierende  "C.S.I.: New York" mit der neunten Staffel und natürlich auch die Mutterserie  "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur", die bereits im März die Verlängerung für Staffel 13 erhielt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TumTum schrieb am 16.07.2012, 12.01 Uhr:
    Die hätten das beschissene CSI Las Vegas und New York absetzen sollen, die beste der Serien is und bleibt Miami
  • Weihwein schrieb via tvforen.de am 19.05.2012, 21.39 Uhr:
    Miami heul ich auch nicht hinterher, mir waren die Figuren immer zu glatt, schön und cool.
    "Ewiger" Quell der Freude für mich: CSI Las Vegas, da werden sowohl bei den Hauptfiguren als auch den Tätern/Opfern viel tiefere Abgründe ausgeleuchtet, die Ermittler sind clever und auch verschroben, was mir bei Serien sehr gefällt. Intelligenz meets Schrägheit, auch dass es bei Las Vegas die Nachtschicht ist hat mir immer sehr gefallen.
    Sehr gut finde ich aber das Ende von CSI Miami im Hinblick auf die immer ausgeleierteren Storys. DAS hätte man bei CSI Las Vegas schon viel früher machen sollen und das sage ich als Fan. Spätestens seit Warricks Tod und dem Auftauchen von Dr. Langston als Grissoms Nachfolger war die Luft raus. Lieber ein früheres Ende zu Bestzeiten, aber das kann man ja von einer erfolgreichen Serie (zumindest wenn die Quote spricht) nicht erwarten, da wird gemolken bis nix mehr geht.
  • #592093 schrieb am 19.05.2012, 13.41 Uhr:
    ich hab zwar nicht meine tagesplanung nach dieser serie ausgerichtet, sie mir aber doch immer wieder gern angesehen (wenn auch wegen der dadurch entstandenen lücken bezüglich der background- stories öfters "in der luft gehangen"), weil ich zum einen einige der figuren gern mag, zum anderen farbgebung und bildkomposition teils wirklich wunderschön finde.
    horatios pseudo- tiefsinnige bemerkungen find ich eher komisch, während mich die von seinem new yorker kollegen echt nerven - wie das ganze new yorker team mich nicht "erreichen" kann und ich die ny-er kamera auch bloß zwischen uninteressant und nervtötend finde. guck deshalb auch nur alle paar monate mal rein, um zu gucken, ob´s besser geworden ist - ist NICHT.
    deshalb wäre in meinen augen augen ein "aus" für ny passender gewesen.
  • Stefan_G schrieb am 14.05.2012, 19.58 Uhr:
    Ich finds irgendwie auch schade, daß hier nicht verlängert wurde.
    Auch ich fands immer geil, wie er mit drohender, aber doch ruhiger Stimme mit Sonnenbrille den Gaunern den Garaus machte. Die exotische Kulisse hat es mir einfach angetan.
    Ich stelle die Serie noch auf einer Stufe mit "C.S.I.: Den Tätern auf der Spur", und zwar die Folgen mit William L. Petersen.
    "C.S.I.: N.Y." wiederum mag ich nicht so. Der kühle Hintergrund im hektischen New York gefällt mir einfach nicht - genauso wie "Mack Taylor".
    Hätten sie mal lieber diese Serie absetzen sollen...
  • Waders schrieb via tvforen.de am 14.05.2012, 11.42 Uhr:
    Hoffentlich gibt dieser alte coole rote auch seine Sonnenbrille ab!
    Gruß Waders
  • böklunder schrieb via tvforen.de am 14.05.2012, 17.40 Uhr:
    gerade der griff zur sonnenbrille, brille ab... sinnedner blick in die kamera... brille auf waren doch dramaturgische highlights des fernsehens absolut oscarverdächtig ( wäre es ein kinofilm)
    ironiemodus aus, am ende fand ich die serie etwas überdreht langsam reicht es
  • STRUBBI schrieb via tvforen.de am 14.05.2012, 09.40 Uhr:
    Hallo
    Also ich mag alle CSI Serien aber Miami mochte ich am wenigsten - das war mir zu wenig CSI / Crime und zu viel Soap Opera / Familiengeschichte der Hauptfiguren - trotzdem Schade das nun eine meiner Lieblingsserien fehlen wird. Da aber eine Menge vielversprechender Dramaserien nachkommt dürfte der Stoff für Serienfans nicht ausgehen
    LG
    STRUBBI
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 14.05.2012, 14.40 Uhr:
    STRUBBI schrieb:
    Hallo
    Also ich mag alle CSI Serien aber Miami mochte ich
    am wenigsten - das war mir zu wenig CSI / Crime
    und zu viel Soap Opera / Familiengeschichte der
    Hauptfiguren - trotzdem Schade das nun eine meiner
    Lieblingsserien fehlen wird. Da aber eine Menge
    vielversprechender Dramaserien nachkommt dürfte
    der Stoff für Serienfans nicht ausgehen
    LG
    STRUBBI

    Mir gefiel gerade das sehr gut, die anderen beiden CSI serien waren zu steril, man erfährt kaum was über die Charaktere...das war in Miami anders und hatte mir pers. besser gefallen.
  • Vicehead schrieb via tvforen.de am 14.05.2012, 23.50 Uhr:
    Spenser schrieb:
    Mir gefiel gerade das sehr gut, die anderen beiden
    CSI serien waren zu steril, man erfährt kaum was
    über die Charaktere...das war in Miami anders und
    hatte mir pers. besser gefallen.

    Mir gehts genau andersrum. Beim Original haben die Charaktere viel mehr Tiefe. Sogar die Laborratten sind besser skizziert als die Hauptcharaktere bei Miami. Was weiss man denn über Horatio Caine? Er ist eine coole Sau und hat sich offensichtlich mal fortgepflanzt, weil irgendwann mal seine Ex und ein Sohn auftauchen. Calleigh Duqasne? Südstaatlerin und ballert gern... usw.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 14.05.2012, 01.58 Uhr:
    Tja, so verschieden sind die Geschmäcker. Ich fand CSI Miami die mit Abstand beste der 3 CSI Serien. Zumindest war sie actionreicher und emotiionaler. Diesen langweiligen CSI Las Vegas und New York Dreck...das geht garnicht. Hätte lieber die beiden absetzen sollen.
  • Dumbo schrieb am 13.05.2012, 23.18 Uhr:
    wie dumm ist das den.Dann lass sie ja wieder alles in der luft hängen.Wieder so ein scheiss wie beim Countdown auch..
  • TVMouse68 schrieb am 13.05.2012, 22.29 Uhr:
    Huuurrraaaa!! *freudentanzaufführ* ENDLICH!! :P Das wurde aber auch wirklich langsam Zeit. Dieser Horatio Caine war ja echt kaum noch zu ertragen :-O
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 13.05.2012, 22.04 Uhr:
    Hätte ich nie mit gerechnet! Mit CSI NY schon eher, weil die Quoten da ja noch etwas schlechter waren.
    Klasse...endet mit einem Hammer-Cliffhanger, der nicht mehr aufgelöst wird verdammt
    Man hätte jedenfalls eine kurze Season noch ordern können...
    Setzen einfach das interessanteste der drei CSI Serien ab :(
  • jh schrieb via tvforen.de am 13.05.2012, 22.33 Uhr:
    Das interessanteste? Sorry, aber immer, wenn ich den Flüsterer mit dem roten Haar gesehen habe, wusste ich, dass das nicht meine Serie ist.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 14.05.2012, 00.09 Uhr:
    Die ekelhafte Coolness der Charaktäre in dieser Serie ist einfach widerlich.
    "Die toten Augen von Miami" wäre der bessere Titel gewesen. Danke schön, CBS.
  • Vicehead schrieb via tvforen.de am 14.05.2012, 01.09 Uhr:
    Die Serie war ja klar die schwächste der drei "C.S.I."-Serien. Ich dachte, genau das hätte den Erfolg ausgemacht. Die anderen beiden haben ja bei weitem nicht so viele Logiklöcher, weshalb man dort auch mal mitdenken musste...
    Wieso "C.S.I.: Miami" allerdings teuerer zu produzieren ist als "C.S.I.: NY", ist mir nicht ganz klar. Während bei NY immerhin eine Handvoll Episoden pro Season in New York gedreht wurden (werden), blieb das Miami-Team praktisch immer in Los Angeles.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 14.05.2012, 13.14 Uhr:
    jh schrieb:
    Sorry, aber immer, wenn ich
    den Flüsterer mit dem roten Haar gesehen habe,
    wusste ich, dass das nicht meine Serie ist.

    Immer wenn ich Michael Kesslers herrliche Switch-Parodien auf Horatio Cane sehe, wird mir
    ganz besonders bewußt, welche Karikatur David Caruso in jeder CSI Miami-Folge von seiner
    eigenen Figur abliefert.
    Mit anderen Worten: Die Sprache, die Gestik und der eingefrorene Gesichtsausdruck Horatios
    waren bereits abgedroschen und hatten mittlerweile schon eher Comedian-Charakter.
    Wir haben auch nur noch dann geguckt, wenn gerade nix Besseres gelaufen ist.
    .
  • jh schrieb via tvforen.de am 15.05.2012, 07.12 Uhr:
    Das hast du jetzt sehr schön gesagt... die Parodie iss echt geil.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 20.05.2012, 00.15 Uhr:
    jh schrieb:
    Das interessanteste? Sorry, aber immer, wenn ich
    den Flüsterer mit dem roten Haar gesehen habe,
    wusste ich, dass das nicht meine Serie ist.
    Ich hätte es nicht so höflich formuliert, aber ich sehe das genauso. Wie der schon immer guckt ...