Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Celebrity Big Brother": Team UK tritt gegen Team USA an

von Glenn Riedmeier in News international
(28.08.2015, 14.40 Uhr)
Daniel Baldwin, Jenna Jameson und Co. zogen in das britische BB-Haus ein
"Celebrity Big Brother": USA vs. UK
Channel 5
"Celebrity Big Brother": Team UK tritt gegen Team USA an/Channel 5

In Deutschland geht heute Abend die dritte  "Promi Big Brother"-Staffel zu Ende, in Großbritannien hingegen hat gestern die 16.  "Celebrity Big Brother"-Staffel begonnen. Im Gegensatz zur deutschen Version, die lediglich zwei Wochen dauert, ist das britische Pendant durchschnittlich drei bis vier Wochen auf Sendung. Die Auftaktshow bei Channel 5 war äußerst gefragt und erzielte 2,2 Millionen Zuschauer und einen starken Marktanteil von 12,7 Prozent.

Jede britische Staffel steht seit einigen Jahren unter einem bestimmten Motto, diesmal lautet es "UK vs. USA". Moderatorin Emma Willis begrüßte auf der Bühne insgesamt zwölf mehr oder weniger bekannte Promis - jeweils sechs aus Großbritannien und aus den Vereinigten Staaten. Zu den bekannteren Bewohnern zählen die ehemalige Atomic Kitten-Sängerin Natasha Hamilton, Schauspieler Daniel Baldwin, US-Pornostar Jenna Jameson, Rapper Fatman Scoop, It-Girl Tila Tequila und  "Loose Women"-Mitglied Sherrie Hewson. Der Rest der Kandidaten setzt sich überwiegend aus Teilnehmern diverser Reality-Sendungen und Castingshows zusammen.

Die zweistündige Launch Show geriet äußerst kurzweilig und kam ohne Längen aus, die es oftmals in der deutschen Variante gibt. Die Bewohner wurden in kurzen Einspielfilmen vorgestellt und zogen einer nach dem anderen in das Haus ein, das für die Staffel komplett neu designt wurde und in einem farbenfrohen Mix aus typischen UK- und US-Merkmalen eingerichtet wurde. Die Küche erinnert an ein American Diner und im Swimming Pool steht die Freiheitsstatue von New York. Eine dauerhafte Aufteilung des Hauses in voneinander abgetrennte Bereiche wie etwa bei "Promi Big Brother" gibt es hingegen nicht. Stattdessen leben alle Bewohner gemeinsam in einem großflächigen, luxuriösen Haus. ©Bild: Channel 5

Wie immer müssen die Celebrities mit zahlreichen unvorhergesehenen Wendungen, Überraschungen und Geheimnissen rechnen. Nach dem Einzug mussten sich die Promis gleich der ersten Task stellen. Im Garten waren eine Kanone und Pappaufsteller der Bewohner als Schießbudenfiguren aufgebaut. Jeder Kandidat musste sein Glück versuchen und auf eine Figur des gegnerischen Teams zielen. Das britische Team siegte und bekam eine Party spendiert. Zu dieser waren jedoch nur drei der sechs US-Bewohner eingeladen. Team UK musste nun bestimmen, wer von Team USA teilnehmen darf und wer nicht - wodurch die ersten Meinungsverschiedenheiten entstanden.

Heute Abend ziehen zwei weitere Bewohner ein: das US-Model Janice Dickinson und der britische Comedian Bobby Davro. Die beiden werden in einem Battle darum kämpfen, zum Premierminister bzw. zur Präsidentin des Hauses ernannt zu werden. Dem Status entsprechend wird der Gewinner eine Reihe von Entscheidungen im Haus treffen dürfen.

In Großbritannien ist die Celebrity-Variante des Großen Bruders schon seit 2001 auf Sendung. Derzeit laufen im Vereinigten Königreich von  "Big Brother" pro Jahr eine reguläre Staffel und zwei Celebrity-Staffeln.

Die komplette Startshow zum Nachsehen:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare