Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Champions League satt: ZDF stimmt mit Specials und Livestreams ein
(23.05.2013, 10.31 Uhr)

Auch Nicht-Fußballfans werden es mitbekommen haben: Mit dem FC Bayern München und Borussia Dortmund stehen am Samstag, 25. Mai (20.45 Uhr), zwei deutsche Teams im Champions-League-Finale 2013. Die TV-Rechteinhaber ZDF und Sky stimmen bereits im Vorfeld mit vielen Live-Sondersendungen auf das Ereignis ein. Von der Übertragung des Abschlusstrainings über die Dokumentation des Abflugs nach London bis zur Befragung eines Eisbär-Orakels ist vermutlich für jeden Geschmack etwas dabei.
Für das ZDF wird Bela Réthy das Spiel am Samstag kommentieren. Die Moderation übernimmt Oliver Welke, den Experten gibt Oliver Kahn. Die Sendung beginnt am Finaltag bereits um 19.25 Uhr. In den 80 Minuten vor dem Anpfiff sind Beiträge über die Vorbereitung der Mannschaften mit Statements, Expertengesprächen und Interviews geplant. Nach dem Spiel startet gegen 23.20 Uhr
Die Pay-TV-Plattform Sky ist bereits seit Tagen in Champions-League-Laune und bringt via Sky Sport News HD rund um die Uhr mehr oder weniger Berichtenswertes zum bevorstehenden Finale. Für den heutigen Donnerstag (14.00 Uhr) ist beispielsweise eine Live-Schaltung in einen Zoo geplant. Dort wird sich ein Eisbär-Orakel zum Ausgang des Spiels äußern.
Ab Freitagmorgen verspricht Sky insgesamt 56 Stunden Vor- und Nachberichterstattung. Am Freitag werden unter anderem die Pressekonferenzen und Abschlusstrainings live übertragen, ebenso der Abflug beider Teams nach London.
Der Finaltag auf Sky Sport beginnt um 12.00 Uhr mit einem "Sky90 Extra" live aus dem Wembley Stadium. Zu Gast sind unter anderem Lothar Matthäus und Patrick Owomoyela. Im Anschluss folgt um 13.30 Uhr ein "Wembley Call In", in dem Fans per Telefon mit Moderatoren und Gästen diskutieren können. Danach zeigt die Doku "Road to Wembley" ab 18.00 Uhr noch einmal den Weg beider Teams ins Finale.
In "UEFA Champions League live" berichtet Sky ab 18.30 Uhr live aus dem Studio in München. Moderator Sebastian Hellmann begrüßt die Sky-Experten Ottmar Hitzfeld, Markus Merk und Neuzugang Christoph Metzelder. Zu Gast sind neben Harald Schmidt auch Stefan Verra, Experte für Körpersprache, sowie Lisa Heckl, die von der aktuellen Stimmungslage der Fans im Internet berichten soll. Stefan Effenberg wird in seiner Funktion als Sky-Experte per Skype zugeschaltet.
In Wembley sind Franz Beckenbauer und Moderator Patrick Wasserziehr live vor Ort. Marcel Reif wird das Spiel kommentieren. Sky bietet während der Live-Übertragung drei optionale Extrakanäle an, in denen die Zuschauer über die volle Spiellänge Robert Lewandowski und Thomas Müller beobachten können. Zusätzlich steht auch ein permanent aktualisierter Highlightkanal zur Verfügung.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Klein gegen Groß" am 31. Januar 2026: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Grill den Henssler": VOX verrät neues Jury-Trio und Starttermin der nächsten Staffel
- "Einfach Elli": Dann geht die neue ZDF-Serie mit Klara Deutschmann ("Hubert und Staller") an den Start
- "House of the Dragon": Endpunkt der "Game of Thrones"-Serie steht fest
- Disney+- und Hulu-Highlights im Februar: "Die Muppet Show", "Beyond Paradise" und "Paradise"
Nächste Meldung
Specials
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
"Wonder Man": Die wohl beste Marvel-Serie, die Marvel-Fans nicht mögen werden
Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
"Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Neue Trailer
Update Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt
"Outlander": Trailer für finale Staffel deutet düsteres Schicksal an
"DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Paradise": Eine der besten Serien aus 2025 mit aufregendem Trailer zur Fortsetzung
Update "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zach-Galifianakis-Links-Und-Billy-Magnussen-In-The-Audacity_651594.jpg)



![[UPDATE] "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Pedro-Alonso-Ist-Im-Haus-Des-Geldes-Spin-Off-Berlin-Wieder-Da.jpg)