Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Chaos-Intervention als Dokusoap
(08.02.2008, 00.00 Uhr)
Ursprünglich hätte die sechsteilige neue Dokusoap heute im WDR starten sollen, nun ist die Premiere auf 12. Februar im NDR verschoben: In
Die Reihe des NDR, die in Koproduktion mit dem WDR entstanden ist, verspricht praktische Lebenshilfe beim Gestalten eines innerlichen und äußerlichen Neuanfangs. In der ersten Folge lernen wir Familie Bahn aus Hoogstede kennen, die in einem idyllischen, in Renovierung begriffenen Bauernhaus lebt. Doch mittlerweile droht das Heim aus allen Nähten zu platzen: Vater Klaus (50) frönt der Sammelleidenschaft. Mutter Carmens (41) unermüdliche Aufräumversuche scheitern, denn "bald steht alles wieder voll". Das belastet auch die Ehe. Die Söhne, Jonas (14) und Tobias (12), dessen Kinderzimmer vom Vater in ein "zusätzliches Büro" (wohl eine Art "große Ablage") umfunktioniert wurde, sind ebenfalls genervt.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
auch interessant
Leserkommentare
Knabi schrieb via tvforen.de am 12.02.2008, 10.47 Uhr:
Hallo wir sind Fam.Bahn und wollten etwas klarstellen der Inhat den Jutta Zviva/wunschliste.de geschrieben hat ist absulut falsch. 1) mein Mann ist kein Sammler,2)Tobias Kinderzimmer war ein Gästezimmer er hat da geschlafen weil er erst mit seinen Bruder das Zimmer getrilt hatte und es ging aber dann nicht mehr. 3Die Jungs und ich sind nicht genervt und unsere Ehe war auch nicht gefährdet. also wie gesagt total,falscher Inhalt!!!!supervulkan schrieb via tvforen.de am 08.02.2008, 22.03 Uhr:
Vielleicht sollte man manche Programmverantwortliche auf die einsame "Insel der orginellen und nicht abgekupferten Fernsehideen" schickenUnd sie erst zurückholen wenn se mal bessere Fernsehideen haben und se auch umsetzen.Wenn se nich umgesetzt werden zurück auf die Insel.Das Fernsehpublikum darf öffentlich wählen ob die Idden gut sind oder nicht.Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken =)Nicht das daß das gesamte Programm der Öffentlich-Rechtlichen schlecht ist, sich aber an das Niveau der Privaten anzupassen ist der Falsche wegZeroGravity schrieb via tvforen.de am 09.02.2008, 00.18 Uhr:
Und wieder mal ein geklautes Programmformat: "How to de-junk your Life" wurde von der BBC entwickelt und wird jetzt im deutschen Fernsehen verwurstet (wobei die englische Version - und auch das Begleitbuch - schon ganz witzig waren und eventuell eine Hilfe für potentielle Messies sein könnten).Naja, genug zwanghafte Sammler und Wohnchaoten wird's wohl auch hierzulande geben, aber trotzdem sollten sich die TV-Sender auch mal was Eigenes - und vor allem JENSEITS der Doku-Soap - einfallen lassen.Darkness schrieb via tvforen.de am 08.02.2008, 18.49 Uhr:
ich gucks mir garn nit an ...zuschauer012 schrieb via tvforen.de am 08.02.2008, 18.07 Uhr:
Mir gehen diese ganzen Dokus dermassen auf die Nerven, ich kanns net mehr hören oder sehen!puschelino schrieb via tvforen.de am 09.02.2008, 18.52 Uhr:
ganz meiner Meinung......einfach nur abartiges dieses Doku-Zeugs.......Pervers-Voyeurismus auf höchstem Niveau!!!!Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 08.02.2008, 19.23 Uhr:
zuschauer012 schrieb:Mir gehen diese ganzen Dokus dermassen auf die Nerven, ich
kanns net mehr hören oder sehen!
Ausnahmsweise hast du mal vollkommen recht.Snake
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Dann startet die neue Staffel
- "SOKO Spurenjäger": ZDF produziert überraschend neue SOKO-Serie
- "Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
- "The Power": An diesem Tag startet die zweite Staffel der Reality-Show
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Schlagerbooom", "Let's Dance" und "extra 3" unter den ersten Auszeichnungen
Nächste Meldung
Specials
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Die 8 wichtigsten Serien im September
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Neue Trailer
Update "Carrie": Langer Trailer für Stephen-King-Serie von "Spuk in Hill House"-Macher
"Navy CIS: Origins"-Hammer: Mark Harmon kehrt als Gibbs zurück
Update "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
"Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
Update "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
















![[UPDATE] "Carrie": Langer Trailer für Stephen-King-Serie von "Spuk in Hill House"-Macher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Horrorserie-Carrie-Mit-Summer-Howell_837566.jpg)

![[UPDATE] "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Trailer zu Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Der-Doktor-Und-Das-Liebe-Vieh_667192.jpg)

![[UPDATE] "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michael-Weatherly-In-Navy-Cis.jpg)
