Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Chicago Fire" findet neue Free-TV-Heimat in Deutschland

von Bernd Krannich in News national
(25.09.2020, 11.42 Uhr)
Staffel sieben bereits ab diesem Wochenende
Der Cast von "Chicago Fire" in der siebten Staffel
NBC
"Chicago Fire" findet neue Free-TV-Heimat in Deutschland/NBC

Nach mehr als zweijähriger Abstinenz kehrt  "Chicago Fire" mit neuen Folgen ins deutsche Free-TV zurück. Dabei läuft die Serie allerdings nicht mehr beim bisherigen Free-TV-Heimatsender VOX, sondern bei der kleinen Schwester VOXup. Dort geht es bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag los.

Und ja, "leider" für reguläre Zuschauer findet die Ausstrahlung mitten in der Nacht statt: Die ersten beiden Episoden der siebten Staffel laufen somit auf Sendeplätzen um 2.50 und 3.30 Uhr in den Morgenstunden von Sonntag, dem 27. September. Dem schließen sich die Folgen drei und vier in der Nacht von Sonntag auf Montag (28. September) um 3.35 und 4.10 Uhr an.

VOX hatte schon länger das Problem, dass die US-Serien dort nicht nach Wunsch Zuschauer anziehen konnten. Im von "Chicago Fire" gestarteten "Chicago"-Franchise ist dies umso deutlicher, da dies seine Deutschlandpremieren im Pay-TV hat. Das hat unter anderem auch zu der jetzigen, langen Ausstrahlungspause und Senderwechsel geführt, nachdem für die ersten sechs Staffeln VOX "Chicago Fire" immer zeitnah zur Weltpremiere gezeigt hatte.

Das "Chicago Fire"-Team um Captain Matthew Casey (Jesse Spencer) und Lt. Kelly Severide (Taylor Kinney) erwartet große Veränderungen: Casey und Kollegen müssen verkraften, dass Gabriela "Gabby" Dawson (Monica Raymund) dauerhaft nach Puerto Rico gegangen ist, um dort Hilfsarbeit zu leisten - der Vertrag von Darstellerin Raymund war ausgelaufen und die Schauspielerin ist nun etwa im Drama  "Hightown" zu sehen. Als neue Sanitäterin stößt Emily Foster (Annie Ilonzeh,  "Arrow") zum Team.

Die Beziehung zwischen Severide und Stella Kidd (Miranda Rae Mayo) festigt sich hingegen und Chief Boden (Eamonn Walker) gerät währenddessen immer wieder mit dem neuen Leiter des Fire Departments aneinander. Weiterhin mit dabei sind Sylvie Brett (Kara Killmer), Christopher Herrmann (David Eigenberg), Randy "Mouch" McHolland (Christian Stolte) und Joe Cruz (Joe Minoso).

Ihre Deutschlandpremiere feierte die siebte Staffel von "Chicago Fire" bereits ab März 2019 beim Pay-TV-Sender Universal TV. In den USA wurde die Serie von Erfolgsproduzent Dick Wolf langfristig bis zu einer elften Staffel und damit bis zum Frühjahr 2023 verlängert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spooky78 schrieb am 31.10.2020, 00.02 Uhr:
    Und natürlich stellt man bei VoxUp nun kurz vor Schluss die Ausstrahlung der 7. Staffel sogar ganz ein. Jedenfalls steht für dieses Wochenende keine weitere Folge auf dem Programm...
  • Spooky78 schrieb am 23.10.2020, 13.48 Uhr:
    Wieder eine neue Variante: Am kommenden Wochenende strahlt VoxUp nur 2 statt - wie zuletzt - 4 neue Folgen aus. Diese werden dafür in umgekehrter Reihenfolge gezeigt: Am Sonntag um 02:20 Uhr kommt laut EPG erst die Folge 18 ("Der Talisman") und danach die Folge 17 ("Gegen die Wand"). Mal sehen, vielleicht werden die letzten Folgen der Staffel ja rückwärts, im englischen Original oder mit koreanischen Untertiteln gezeigt. Bei VoxUp ist alles möglich!
  • Spooky78 schrieb am 09.10.2020, 12.00 Uhr:
    So langsam wird es absurd: VoxUp lässt die Folgen 5 & 6 der 7. Staffel definitiv aus und macht stattdessen mit den Folgen 9 & 10 weiter. Diese werden jedoch nicht, wie bisher, am frühen Montagmorgen, sondern bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag ausgestrahlt. Offenbar will man noch nicht einmal, dass die Video- bzw. Festplattenrecorder mitbekommen, dass die Serie läuft. Wäre ich Vox-Werbekunde, würde ich die sofortige Entlassung des Programmplaners fordern...
  • ondit schrieb am 05.10.2020, 04.39 Uhr:
    Kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich die Staffel auf Universal TV gesehen habe, bevor ich mich jetzt wieder über diese Aktion geärgert hätte. Vox konnte damit keine Zuschauer binden? Wenn wundert das denn auch noch? Was aus diesem Sender nur geworden ist!
  • streamingfan schrieb am 04.10.2020, 13.21 Uhr:
    Staffel 7 kommt anscheinend immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag und Sonntag auf Montag circa 2.40 Uhr immer 2 Folgen am Stück.
    Ich habe leider auch die Folgen 3 plus 4 und 5 plus 6 leider verpaßt.
  • Spooky78 schrieb am 02.10.2020, 11.58 Uhr:
    Nachtrag: Bei VoxUp funktioniert offenbar gar nichts. Habe versucht, über das Kontaktformular auf der Sender-Homepage Informationen über die ausfallenden Folgen 5 + 6 der 7. Staffel zu erhalten. Trotz vollständiger Angaben erhielt ich nur den folgenden Hinweis: "Leider hat es einen Fehler beim Versenden des Formulars gegeben. Bitte versuchen Sie es später erneut!"
  • karstenwob schrieb am 02.10.2020, 13.51 Uhr:
    Mir ging es genauso. Auch ich habe diese Fehlermeldung bekommen. Anschließend habe ich ich noch telefonisch versucht. Auch hier konnte mir die Dame nicht weiterhelfen. Sie sagte nur es gibt keine Info wann Folge 5 und 6 kommen.
  • Spooky78 schrieb am 02.10.2020, 11.48 Uhr:
    Jetzt dreht man bei VoxUp wohl völlig durch: Am kommenden Montag (05.10.) wird um 02:35 Uhr in der Früh die Ausstrahlung der 7. Staffel fortgesetzt - allerdings nicht mit den eigentlich anstehenden Folgen 5 und 6 ("Explosive Mischung"/"Harte Worte"), sondern mit den Folgen 7 und 8 ("Letzte Ehre"/"Mr. September"). Termine für die beiden ausgelassenen Folgen gibt es bislang noch nicht. Offenbar findet bei VoxUp die Programmplanung mit einem Zufallsgenerator statt...
  • Horatio schrieb am 01.10.2020, 15.32 Uhr:
    Da kommt nix mehr. :-(
    Der Staffelstart war anscheinend doch nur ein Computerfehler, oder der Praktikant in der Programmplanung einfach nur den falschen Knopf gedrückt.
    > Wollen Sie Staffel 7 starten? [Ja] / [Nein] <<<
    »Mist! Was mache ich jetzt nur? Okay, bevor hier nix mehr weiter geht drücke ich mal auf [Ja]«
    > Vielen Dank, dass Sie Staffel 7 von Chicago Fire gewählt haben. <<<
    »Puuuuh! Und jetzt schnell verdrücken.«
    :-D
  • streamingfan schrieb am 01.10.2020, 10.11 Uhr:
    Hoffentlich kann uns Bernd rechtzeitig die Termine sagen wie es mit Staffel 7 bei Vox up weiter geht.
  • Horatio schrieb am 29.09.2020, 11.01 Uhr:
    @Bernd_Redakteur
    Hat das imfernsehen GmbH Team eigentlich gute »Drähte« (Insider) zu den Sendern?
    In Fällen wie diesen würde ich rasend gerne wissen, welcher Neffe vom Programmchef bei VoxUp das Programm auswürfeln durfte. Oder war's ein Computerfehler?
    Ausserdem frage ich mich, wie diese ChicagoFire Nachtausstrahlung gegenüber den Werbekunden erklärt wird. Eine FreeTV Premiere, von der ich als Serienfan nur dank!!! TV-Wunschliste erfahren habe, kann doch keine Werbekunden locken?!
    Es bleibt (leider) spannend. ;-)
  • DieArmeSau schrieb am 03.10.2020, 22.53 Uhr:
    Welche Werbekunden? Läuft wahrscheinlich ohne Werbung? Die RTL-Gruppe wird wohl nur ihren Lizenzvertrag erfüllen, die Folgen im FreeTV ausstrahlen - egal wie ...
  • Redaktion Bernd Krannich schrieb am 28.09.2020, 16.59 Uhr:
    @Buffy1410: Aktuell haben wir keine neuen Infos von VOXup - allerdings wurde die Ausstrahlung auch erst kurzfristig angesetzt, als Programmänderung. In der Regel aktualisiert die RTL-Gruppe ihr Programm mittwochs. Ich denke daher, dann werden weitere Termine nachgeliefert.
  • Buffy1410 schrieb am 28.09.2020, 06.59 Uhr:
    Jetzt sind die angekündigten vier Folgen ausgestrahlt worden und auf einmal fehlt jede Spur für weitere Sendetermine!?!

    Hat hierzu jemand neue Infos?
  • Ellypirelli2206 schrieb am 01.10.2020, 07.55 Uhr:
    Das frage ich mich auch. 
  • BuffySummers schrieb am 27.09.2020, 23.32 Uhr:
    Leider kommt Chicago Fire noch nicht mal in Tv Now! Online sind nur die 3 anderen Serien! Chicago PD, Chicago Med und Chicago Justice!!!
    Und VOXup gibt es noch nicht mal bei NetCologne! Nur bei Telekom und Vodafone!
  • Josette schrieb am 27.09.2020, 13.54 Uhr:
    VOXup???
    Was ist das, habe ich ja noch nie von gehört.....
    Kann ich es über TV NOW sehen?
  • Spenser schrieb am 26.09.2020, 20.51 Uhr:
    wunschliste schrieb: VOX hatte schon länger das Problem, dass die US-Serien dort nicht nach Wunsch Zuschauer anziehen konnten.
    Naja,wenn die keine US Serien mehr zeigen werden sondern auch nur noch so einen Müll von Dokusoaps und ähnlichen Formaten, verabschiedet sich ein weiterer Free TV Sender von seiner Fernbedienung. Frage mich langsam eh, warum man das gesamte Free TV nicht abschafft und nur noch Pay TV anbietet.
  • LegendenLebenEwig schrieb am 26.09.2020, 18.02 Uhr:
    Pay-TV - ein anderer Begriff für: "Versuch Free-TV-Zuschauern das Geld aus der Tasche zu ziehen".
    Na, dann wird CF erst einmal links liegen gelassen werden.
    Da VOX (& Co.) nur über TVNOW abgerufen werden kann, im Laufe der letzten Monate man aber immer wieder dazu verleitet werden SOLL, zum Online-Abruf auch noch eine mtl. Gebühr abdrücken zu müssen, wird sich die Zuschauerschaft wieder einmal aufteilen.
    Für mich CF jedenfalls auch weiterhin eine gute Serie; daß ich allerdings für die 7. Staffel auf eine Folgenwiederholung in den nächsten Monaten oder Jahren warten muß, ist auch erträglich.
    Zwei Jahre Wartezeit seit dem Ende der 6. Staffel durchlebt? Dann können's ruhig noch ein paar weitere Jahre für's Free-TV sein.
    TVNOW Premium, VOXup und der restliche "Pay-TV"-Quatsch kann mir weiterhin gestohlen bleiben; vielleicht sieht das VOX ja irgendwann auch ein. Auch, wenn ich's bezweifle.
    Andererseits muß ich Kommentator "Sentinel2003" recht geben:
    glücklichweise gibt's auch noch DVD-Ausgaben.
  • Sentinel2003 schrieb am 26.09.2020, 15.09 Uhr:
    Zum Glück gibt es heutzutage die DVD zum Kaufen oder andere Möglichkeiten, Serien zu gucken!!

    WAS für eine soooooo beschissene Sendezeit.....abgesehen davon, dass man natürlich auch auf Festplatte aufnehmen kannn...trotzdem!!

    Wenn ich nur davon aus gehe, wie Vox mit der letzten Staffel von der "SUV" umgegangen ist im Herbst 2019!! Erst auf den total späten Sonnabend verlegt, dann sogar auf "Pause" gedrückt , um wegen total schlechter Quoten dann für etwa mal so 4 (??) Wochen auszusetzen???
    WER zum Teufel macht so etwas mit seinen Serien Guckern??

    Ich glaube, VoxUp hat auch mein beschissener Kabel Anbieter PYUR nicht drin!
  • User 1365160 schrieb am 26.09.2020, 13.49 Uhr:
    Von einen Schwestersender RTL2 hieß es es zu einer Sendung Marvels Agent of Shield zum einer Anfrage das eine Nachtausstrahlung oder auf einen anderen Sender des Unternehms nicht möglich sei und jetzt geht es mit Chicago Fire beim Schwestersender Vox bzw. Vox-Up doch. Sehr komisch.
  • Redaktion Bernd Krannich schrieb am 26.09.2020, 11.59 Uhr:
    @ReCon: Die jetzige Ansetzung von Chicago Fire bei VOXup erfolgte in einer sehr kurzfristigen Programmänderung - möglich, dass die Daten in deiner Quelle noch nicht aktualisiert wurden.
  • streamingfan schrieb am 26.09.2020, 10.16 Uhr:
    Unfassbar neue Folgen werden im Nachtprogramm gezeigt. Alte Folgen kommen um 20.15 Uhr.
  • MP4616 schrieb am 26.09.2020, 00.28 Uhr:
    VOX up gibt es auch über Schüssel (Sat), haben wir uns angeschafft und installieren lassen, war gar nicht teuer, da Netcologne vieles nicht in petto hat. Siebte Staffel war toll und wir können die 8. Staffel kaum erwarten. Super scharf, bis 2023 ist CF uns sicher!!!
  • User 894531 schrieb am 25.09.2020, 23.12 Uhr:
    Was ist VOXup??
  • DieArmeSau schrieb am 26.09.2020, 10.17 Uhr:
    ... ein Ableger von VOX, der - bislang - vielfach das "Normalprogramm" jenes Senders bis zum Abwinken wiederholt. Ob nun Free-TV-Premieren den Sender VOXup aufmotzen sollen? Man(n) wird sehen ...
  • ReCon schrieb am 25.09.2020, 23.04 Uhr:
    Habe den Sender zwar in meinem Recorder, aber zu der Zeit werden dort andere Sendungen angezeigt
  • Nicole- schrieb am 25.09.2020, 20.32 Uhr:
    So eine scheiß Uhrzeit Vox sollte sich was schämen
  • DieArmeSau schrieb am 25.09.2020, 22.03 Uhr:
    Nicht Vox sondern VoxUp! Mal sehen, ob "Chicago Police" auch dorthin abgestoßen wird - wenn es mit der 5. Staffel nicht gut läuft ...
  • BuffySummers schrieb am 25.09.2020, 19.19 Uhr:
    Ich empfange diesen Sender VOXup noch nicht mal! Denn NetCologne hat ihn nicht in der Senderliste! Ihn gibt es nur bei Vodafone und Telekom! Aber nicht bei NetCologne! Dann hoffe ich mal das es den bei TVnow gibt!
  • streamingfan schrieb am 25.09.2020, 17.20 Uhr:
    Dankeschön an BK für die Info. Ohne die Informationen von wunschliste würde ich schon lange keine Serien mehr im TV schauen.
  • Sentinel2003 schrieb am 25.09.2020, 17.08 Uhr:
    Für diese katastrophale Sendezeit müßte man den Sender echt verklagen.....egal, ob man die Serie nun mit einer Festplatte aufnehmen kann odre nicht!! Das ist echt null zu fassen!!

    Zum Glück kann man sich dann auch die DVD holen!! Unglaublich!!
  • Blue7 schrieb am 25.09.2020, 15.20 Uhr:
    Naja ist bei VOX doch schon immer so, dass schlecht laufende Serien nachts versendet werden. Wenigstens kommen noch die Folgen. Imposters hat man 2 Folgen vor Serienende aus dem Programm genbommen. Diese letzten 2 Folgen liefen nicht mal in der Nacht oder bei TVNOW
  • Farfallina1969 schrieb am 25.09.2020, 14.21 Uhr:
    Die Sendezeit ist ohne Worte....:-(