Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Christine Westermann übernimmt Moderation von "frauTV"
(03.12.2008, 00.00 Uhr)
Ab dem 21. Januar übernimmt Christine Westermann (
Grund für den Neuzugang ist der Wunsch der bisherigen Moderatorin Angela Maas (49) ihre Mitarbeit für die Sendung "frauTV" neu zu gestalten. "Raus aus dem Studio zu gehen, in direkten Kontakt mit unseren Zuschauerinnen und Zuschauern zu kommen, fand ich immer schon spannend, das reizt mich sehr. Und ich freue mich darauf, diese Idee im kommenden Jahr mit dem frauTV-Team umsetzen zu können" so Angela Maas. Die "WDR Lokalzeit Köln" will sie jedoch weiterhin regelmäßig präsentieren. Außerdem organisiert sie nach wie vor das Kinder- und Jugendprogramm des Literaturfestivals "lit.COLOGNE".
Angela Maas, seit April diesen Jahres ständige Moderatorin von "frauTV", wird für das Magazin als Moderationsvertretung jedoch weiterhin erhalten bleiben. Ihre letzte Sendung als Hauptmoderatorin wird sie am 17. Dezember bestreiten. Die erste Sendung nach der Weihnachtspause am 14. Januar ist dann eine unmoderierte Extraausgabe zum Thema "Heldinnen", bevor dann drei Sendungen ab dem 21. Januar von Christine Westermann moderiert werden. Ob Westermann dann jedoch dauerhaft Moderatorin bei "frauTV" wird, ließen der WDR und die Talkmasterin bisher offen.Die halbstündige Magazinsendung "frauTV" läuft jeweils mittwochs von 22.00 Uhr bis 22.30 Uhr im WDR Fernsehen. Sie ist neben
auch interessant
Leserkommentare
Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 10.12.2008, 12.41 Uhr:
Ich mag sie auch als Buchautorin sehr gern; letztes Werk, zusammen mit Jörg Thadeusz (?): "Aufforderung zum Tanz". Ein Briefwechsel über Gott, die Welt, das Leben, den Tod und vieles andere mehr.Möhre schrieb via tvforen.de am 11.12.2008, 12.32 Uhr:
Das Buch habe ich auch gelesen. Und obwohl ich Jörg Tadeusz mag, haben mir seine Briefe nicht so gut gefallen. Im Gegensatz zu denen von Frau Westermann. Ihre Schreibweise ist einfach schön, so wie alle ihre Bücher.:-)Steffihawaklar schrieb via tvforen.de am 07.12.2008, 06.07 Uhr:
Wow, nur positive Meldungen! Da gibt es nicht wiele Promis, bei denen die Einschätzung so einheitlich ist. Bei Christine Westermann ist dies aber durchaus verständlich. Auch ich erinnere mich noch an ihre "Drehscheiben-Zeit" und finde, dass sie ein sehr guter Widerpart zum "aufgedrehten" Götz Alsmann in Zimmer Frei ist. In den einfühlsamen Gesprächen mit den Gästen auf deren "Zimmer" erfährt man oft Dinge, die weit über das Blabla in sonstigen (Talk)shows hinaus gehen. HansMarko1978 schrieb via tvforen.de am 04.12.2008, 12.29 Uhr:
also ich find die frau cool. *gMöhre schrieb via tvforen.de am 04.12.2008, 11.58 Uhr:
Ich mag Christine Westermann total. Alles von Ihr. Ich mag ihre Moderationen im Fernsehen und besonders ihre Buchempfehlungen im WDR-Radio. Und ich mag sie als Autorin eigener Bücher. Als Moderatorin von Zimmer frei sehe ich sie nur selten, weil mir das abends zu spät läuft. Ich freue mich, dass sie Frau TV moderieren wird, ein Grund mehr, mir das häufiger mal anzusehen.:-)Steffitearfulprince schrieb via tvforen.de am 04.12.2008, 12.25 Uhr:
ja,dito,ich mag sie auch sehr!als jahrelanger zimmerfrei fan,hab ich sie ins herz geschlossen!!alles gute,christine,und bleib so wie du bist!dein grosser fan,stefanZoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 03.12.2008, 22.28 Uhr:
Christine Westermann wollte ich zu "Drehscheibe"-Zeiten (70er?) heiraten (ich war damals noch recht jung). Und sie ist eine der wenigen Frauen "von damals", die ich heute noch nehmen würde, ohne sie vorher näher kennengelernt zu haben.
Das musste die Welt erfahren - die Zeit war reif für diese Offenbarung.heroony schrieb via tvforen.de am 04.12.2008, 10.34 Uhr:
Kein Grund zum Schämen - ich glaube mich zu erinnern, dass es mir zu Drehscheibenzeiten ähnlich ging. Spätestens 1999/2000, als die Mannheimerin sich im WDR-Fernsehen (!) diebisch über einen 4:0-Sieg ihres SVW gegen meinen Verein (Westclub) freute, war es aber aus mit der Liebe!
Meistgelesen
- "Death in Paradise": An diesem Tag kehrt der Krimihit mit Staffel 15 zurück
- "Sturm der Liebe"-Überraschung: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
- HBO Max: Das sind alle Serien zum Start des neuen Streamingdienstes
- "The Voice Kids" wechselt mit neuer Staffel den Sendetag
- "Kampf der RealityAllstars": Diese 24 Teilnehmer sind dabei
Nächste Meldung
Specials
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
"Starfleet Academy": Die College-Kids des "Star Trek"-Universums
"Hijack": Berlin von unten
75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
Neue Trailer
"How to Get to Heaven From Belfast": Trailer stellt neue Netflix-Comedy von "Derry Girls"-Macher vor
Update "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente
Update "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Hauptdarsteller-Von-Dark-Winds-Zahn-Mcclarnon-Oben-Kiowa-Gordon-Mitte-Und-Jessica.jpg)
![[UPDATE] "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Speedman-In-Rj-Decker_794863.jpg)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wird-Mickey-Haller-Manuel-Garcia-Rulfo-Am-Ende-Der-4-Staffel-Von-The-Lincoln-Lawyer-Frei-Durch.jpg)