Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Clarice": Frische Trailer zum "Schweigen der Lämmer"-Spin-Off

von Bernd Krannich in News international
(08.02.2021, 12.22 Uhr)
Serienstart diese Woche
Rebecca Breeds als FBI-Agentin in "Clarice"
Brooke Palmer/CBS
"Clarice": Frische Trailer zum "Schweigen der Lämmer"-Spin-Off/Brooke Palmer/CBS

Am kommenden Donnerstag (11. Februar 2021) beginnt der Sender CBS in den USA mit der Ausstrahlung der Serie  "Clarice". Im Zentrum steht die Figur der FBI-Agentin Clarice Starling, die durch den Film  "Das Schweigen der Lämmer" weltberühmt wurde - hier porträtiert die Australierin Rebecca Breeds die Figur.

Da CBS in der Nacht zum Montag den Super Bowl übertragen hat, wurden noch einmal einige Trailer veröffentlicht. Der erste und längste nimmt dabei Bezug auf den Film und dessen Titel. In dem erzählt die damals noch angehende Agentin von einem Kindheitstrauma: Während sie bei Verwandten auf einer Farm aufwuchs, stand das Schlachten von Lämmern an. Die kleine Clarice versuchte - vergeblich - eines der ahnungslosen und daher ruhigen Tiere zu retten, indem sie mit ihm weglief. Die damalige Hilflosigkeit blieb für Clarice ein großes Trauma.

Ihr Einsatz im Umfeld von Hannibal Lecter und ein gefährliches Aufeinandertreffen mit dem Frauenmörder Jame Gumb (aka Buffalo Bill) wurden zu weiteren Traumata. Ein Jahr nach den Geschehnissen (die sich während ihres FBI-Trainings zutrugen) geht Clarice nun beim FBI in den Einsatz und trifft dort auf auf eine Behörde im verordneten Umbruch: Bei der amerikanischen Bundespolizei, wo bis dato traditionell nur eine bestimmte Art Beamter eine Chance erhalten hat - pale, male, Yale - sollen nun auch Frauen und Mitglieder anderer Bevölkerungsgruppen vermehrt eingestellt werden.

Die Auftaktfolge von "Clarice" trägt den Titel "The Silence is Over".

Die nächsten beiden Trailer beschäftigen sich mit Clarice Starlings jüngeren Traumata aus der Auseinandersetzung mit Buffalo Bill und spielen mit Motiven aus "Das Schweigen der Lämmer" (etwa den Motten oder dem Zitat Hello Clarice.)


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare