Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CMT: Chad Michael Murry in "Million Dollar Quartet", Startdatum für "Still the King"

von Bernd Krannich in News international
(15.03.2016, 12.56 Uhr)
Country-Musik-Sender mit fiktionalen Serien
Chad Michael Murray in "Chosen"
Crackle
CMT: Chad Michael Murry in "Million Dollar Quartet", Startdatum für "Still the King"/Crackle

Es tut sich was in Sachen fiktionaler Serien beim amerikanischen Sender Country Music Television (CMT), der wenig überraschend vor allem Freunde der Country-Musik als Zielgruppe hat. Zum Einen gibt es nun ein Startdatum für die Sitcom  "Still the King" mit Country-Superstar Billy Ray Cyrus (hierzulande besser bekannt als Vater von Miley Cyrus und daneben aus  "Hannah Montana"). Daneben hat der Sender die Mini-Serie  "Million Dollar Quartet" bestellt und neben Chad Michael Murray ( "One Tree Hill") auch Jennifer Holland und Margaret Anne Florence als Hauptdarsteller bestätigt.

Still the King
Zuletzt hatte sich CMT im Jahr 2011 mit der kurzlebigen Sitcom  "Working Class" an einer fiktionalen Serie versucht, nach einem Fehlschlag aber erst einmal wieder die Segel gestrichen. Ab dem 12. Juni geht es mit Starpower erneut an den Start: Dann wird Billy Ray Cyrus in "Still the King" in die Rolle des heruntergekommen Sängers Vernon Brown schlüpfen. Der hatte vor 20 Jahren einen landesweiten Hit, tingelt mittlerweile aber vor allem als "zweitbester Elvis-Imitator in Laughlin, Nevada" durch die Bars. Nachdem er mit seinem Auto in eine Kirche gekracht ist, wird er zu gemeinnütziger Arbeit verknackt. Fernsehtypisch kommt es zu einer Verwechslung und Vernon wird für den neue Priester der Gemeinde gehalten. Daneben entdeckt er, dass er bei einem One-Night-Stand vor knapp 16 Jahren eine Tochter gezeugt hat. Vernon hält die Priester-Scharade aufrecht, da er so an Geld zu kommen hofft, das er dann in Unterhaltszahlungen stecken will.

Madison Iseman spielt Tochter Charlotte, Joey Lauren Adams deren Mutter. Weitere Rollen haben Jon Sewell, Travis Nicholson, Lacey Chabert ( "Party of Five",  "Baby Daddy"), Leslie David Baker ( "The Office") und Kevin Farley.

Million Dollar Quartet
Das Serienprojekt  "Million Dollar Quartet" (Arbeitstitel) basiert auf einem Musical von 2010. CMT hat acht Folgen als Miniserie bestellt. Im Zentrum steht eine eher zufällig zustandegekommene Jam-Session der späteren Superstars Elvis Presley, Johnny Cash, Jerry Lee Lewis und Carl Perkins in den Anfangsjahren ihrer Tätigkeit, im Dezember 1956. Erst 1981 wurden Aufnahmen veröffentlicht. Im Zentrum der Geschehnisse steht Musik-Produzent Sam Phillips, der das Bindeglied der Künstler war. Aufgezeigt werden soll aber auch der Aufstieg der späteren Stars sowie die Situation in Memphis in jenen unruhigen Jahren mit der aufkommenden Bürgerrechtsbewegung. Die Ausstrahlung der Mini-Serie soll im November erfolgen, in zeitlicher Nähe zum 60-jährigen Jubiläum der Session am 4. Dezember.

Chad Michael Murray ("One Tree Hill", "Marvel's Agent Carter") wurde nun als Musik-Produzent Sam Philips engagiert, der mit seiner Arbeit zum Geburtshelfer der Pop-Musik wurde. Jennifer Holland hat den Part seiner treuen Ehefrau übernommen, während Margaret Anne Florence als Marion Keisker zu sehen ist: Philips Assistentin, die zu seiner Geliebten wird.

Drake Milligan übernimmt die Rolle des jungen Elvis Presley, Kevin Fonteyne wird als Johnny Cash zu sehen sein, Christian Lees übernimmt den Part als Jerry Lee Lewis während sein Zwillingsbruder Jonah Lees Jimmy Swaggert darstellen wird. Die Besetzung für Carl Perkins ist noch nicht bekannt geworden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare