Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cobra Kai": Netflix veröffentlicht Trailer zur dritten Staffel

von Bernd Krannich in News national
(10.12.2020, 10.57 Uhr)
Können Daniel und Johnny alte Zwistigkeiten begraben?
Daniel (Ralph Macchio) und Johnny (William Zabka) in der dritten Staffel von "Cobra Kai"
Curtis Bonds Baker/Netflix
"Cobra Kai": Netflix veröffentlicht Trailer zur dritten Staffel/Curtis Bonds Baker/Netflix

Mit  "Cobra Kai" hatte der Streaming-Dienst YouTube Premium seinen wohl größten Serienhit gelandet. Doch die eher eingeschränkte Verbreitung des Dienstes wie auch mangelnde Synchronisation in die diversen Weltsprachen sorgten dafür, dass die Serie erst mit der Übernahme durch Netflix weltweit richtig Aufmerksamkeit erhielt. Am 8. Januar 2021 steht nun die dritte Staffel an, zu der Netflix einen ausführlichen Trailer veröffentlicht hat.

Die Handlung setzt nach der "Schlacht" unter den Karateschülern an, die durch eine Auseinandersetzung von Sam LaRusso (Mary Mouser) und Tory (Peyton List) um Miguel (Xolo Maridueña) entbrannt war. Am Ende hatte ein Tritt von Robby (Tanner Buchanan) schließlich Miguel über eine Brüstung befördert, der dadurch eine schwere Verletzung davontrug. Im Nachgang übernahm Kreese (Martin Kove) Cobra Kai von einem innerlich gebrochenen Johnny Lawrence (William Zabka), während Amanda (Courtney Henggeler) ihren Mann Daniel (Ralph Macchio) zurückpfeifen musste, der den "Kampf" gegen Cobra Kai aufnehmen wollte.

In der neuen Staffel muss Miguel mit der Lähmung seiner Beine ringen, während Robby sich im Jugendarrest wiederfindet. Daniel streckt die Hand Richtung Johnny zur Versöhnung aus, um alte Zwistigkeiten zu beenden und ihren Kindern (Sam beziehungsweise Robby) und deren Mitschülern echte Vorbilder zu werden.

Derweil gehen die Spannungen unter den Schülern weiter: "Hawk" (Jacob Bertrand) muss bei Cobra Kai mit neuer Konkurrenz zurechtkommen, während Demetri (Gianni Decenzo) beginnt, sich auch mit körperlicher Gewalt zu wehren, etwa auf dem Fußballfeld.

Die letzte Folge der zweiten Staffel von "Cobra Kai" hatte ihre Weltpremiere durch YouTube Premium im April 2019. Netflix hatte die Serie im Oktober 2020 mit den ersten beiden Staffeln ins Angebot genommen. Der Streaming-Dienst hat mittlerweile auch schon eine vierte Staffel bestellt (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare