Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Colony": USA Network bestellt zweite Staffel

von Bernd Krannich in News international
(05.02.2016, 09.32 Uhr)
Düstere SciFi-Serie mit Josh Holloway und Sarah Wayne Callies
Josh Holloway und Sarah Wayne Callies in "Colony"
Justin Stephens/USA Network
"Colony": USA Network bestellt zweite Staffel/Justin Stephens/USA Network

Nach drei Ausstrahlungen mit konstanten Einschaltquoten hat USA Network seiner neuen Science-Fiction-Serie  "Colony" die Bestellung über eine zweite Staffel gegeben. Zwar bricht "Colony" keine Quotenrekorde und liegt auch ein gutes Stück hinter  "Mr. Robot", kann aber auf eine treue Zuschauerschaft zählen.

Während Live+SD zwischen 1,3 Millionen und 1,2 Millionen Zuschauer einschalten sahen insgesamt 3,4 Millionen Zuschauer die zweite Folge binnen drei Tage nach der Premiere (kombinierte Zuschauerzahl zweier Ausstrahlungen am Premierentag, Zeitraum Live+3).

Hinter der neuen Serie steht unter anderem  "Lost"-Schöpfer Carlton Cuse, der als Hauptdarsteller unter anderem Josh Holloway und Sarah Wayne Callies ins Boot holte. Im von Betonmauern eingeengten Los Angeles spielen sie ein ungewöhnliches Ehepaar.

Die USA sind von mysteriös bleibenden, aber sehr vermutlich außerirdischen Besatzern überrannt worden, die die ehemalige Weltmacht zu ihrer Kolonie gemacht haben. Holloways Charakter Will ist einer der wenigen Agenten des ehemaligen FBI, die die anfängliche Säuberung durch die Besatzer - und vor allem ihre zahllosen vermummten Kollaborateure - überlebt haben. Nun wird er ob seiner Berufserfahrung mit Zuckerbrot und Peitsche dazu gebracht, den Widerstand gegen die Besatzer zu unterwandern. Natürlich haben die Serienmacher Will und seiner Familie noch die eine oder andere Überraschung in den Weg gelegt, während die Zuschauer nur nach und nach erfahren, was sich in der Welt von "Colony" wirklich abspielt.

Weitere Hauptrollen haben Peter Jacobson, Amanda Righetti, Gonzalo Menendez, Tory Kittles, Alex Neustaedter und Isabella Crovetti-Cramp.

Ein deutschsprachiger Sender für "Colony" ist noch nicht bekannt. Netflix hat sich die langfristigen Wiederholungsrechte gesichert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare