Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Comic-Con 2012: "Breaking Bad"
(14.07.2012, 13.28 Uhr)

Der folgende Text enthält inhaltliche Hinweise zur vierten und fünften "Breaking Bad"-Staffel. Lesen auf eigene Gefahr!
In ihren gelben Schutzanzügen marschierten Bryan Cranston und Aaron Paul am Freitagabend zum
An diesem Sonntag (15. Juli) startet "Breaking Bad" in den USA in die fünfte und letzte Staffel. Erwartungsgemäß wollte sich Gilligan noch keine wesentlichen Storylines entlocken lassen. Einige interessante Details waren allerdings zu erfahren. So wird die Auftaktepisode laut Gilligan gewaltfrei bleiben und eher den Intellekt ansprechen.
Eine Überraschung bringt die zweite Episode: Aufgrund einiger "finanzieller Deals" wird Walter White nach Deutschland reisen. Die Fans sollten sich also darauf einstellen, künftig "mehr deutsche als spanische Akzente zu hören", scherzte Gilligan während des Panels.
Der Serienschöpfer kündigte einige neue Charaktere an, außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Charles Baker alias 'Skinny Pete'. In einer kurzen Preview, die den Fans gezeigt wurde, ist zu sehen, dass Walter wieder Meth kocht. An Bord sind auch seine Frau Skylar (Anna Gunn) und Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks), die rechte Hand von Gus.
Zu den vielen inhaltlichen Fragen, die den Fans auf den Nägeln brannten, hielten sich die Darsteller bedeckt. "Ich sage nichts, denn Vince hat mir eine lange Liste mit Dingen gegeben, über die ich nicht sprechen darf", kommentierte Jonathan Banks entsprechende Anfragen. Vage Hinweise gab es zur möglichen großen Konfrontation zwischen Walter und Jesse, die viele Fans zum Serienfinale voraussehen. Für Aaron Paul jedenfalls besteht kein Zweifel, dass sein Seriencharakter Jesse vollkommen ausrasten werde, falls er jemals in Erfahrung bringt, welche Rolle Walter beim Tod seiner Freundin Jane und bei der Vergiftung des jungen Brock gespielt hat.
Aber hat Walt den kleinen Jungen am Ende der vierten Staffel wirklich vergiftet? Alle Zeichen deuten darauf hin, sagte Bryan Cranston, jedoch habe Walt nicht wirklich beabsichtigt, den Jungen zu töten: "Ich habe doch die richtige Dosis korrekt vorausberechnet, oder?" Auch auf die Frage, ob Jesse sterben könnte, meldete sich Cranston sofort zu Wort: "Es kann jede Minute passieren", sagte er lachend. Die Fans reagierten mit Buh-Rufen.
Es sind nur noch 16 Episoden, aufgeteilt in zwei Blöcke mit jeweils acht Folgen, bis zum großen Serienfinale. Die Staffel werde eine sehr "unheimliche und gruselige" Entwickung nehmen, versprach Aaron Paul. Welches Ende Walter White bereitet wird, hält Mastermind Vince Gilligan allerdings sogar vor den Darstellern geheim, wie Cranston bestätigte: "Keiner von uns weiß, was in seinem Kopf vorgeht".
Die 'San Diego Comic-Con International' (12.-15.07.2012) ist mit mehr als 100.000 Besuchern die weltweit größte Comicmesse ihrer Art. Thema sind jedoch nicht nur Comics und Games. Immer mehr Schauspieler und Produzenten nutzen jedes Jahr die Gelegenheit, ihre Kinofilme oder TV-Serien im Rahmen eines Panels vorzustellen und mit den Fans zu diskutieren.
Comic-Con-Panel "Breaking Bad" (Ausschnitt):
Trailer zur fünften "Breaking Bad"-Staffel:
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "SOKO Leipzig": Kowalski-Comeback und Abschied von Urgestein nach dem Jahreswechsel
- "Die Landarztpraxis": An diesem Tag startet die vierte Staffel im XXL-Format
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Gleich zwei neue Staffeln erstmals im Free-TV
- "Veronika": Starttermin und Trailer zur zweiten Staffel der düsteren Nordic-Noir-Krimiserie
- Diese "Simpsons"-Figur stirbt in Staffel 37 den endgültigen Serientod
Nächste Meldung
Specials
"Die Unzerquizbaren" mit Stefan Raab & Elton: Wer kopiert denn sowas?
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
"The Beast in Me": Höllischer Nachbar?
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
"The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Neue Trailer
Update "Smillas Gespür für Schnee" mit Elyas M'Barek ("Fack ju Göhte") kommt zu MagentaTV
"Veronika": Starttermin und Trailer zur zweiten Staffel der düsteren Nordic-Noir-Krimiserie
Update "Yellowstone"-Spin-off um Kasey Dutton bestätigt frühzeitig deutsche Heimat
Update "Knives Out 3": Offizieller Trailer verrät neue Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
Update "Little Disasters": Deutscher Trailer und Starttermin für neues Diane-Kruger-Drama
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
















![[UPDATE] "Smillas Gespür für Schnee" mit Elyas M'Barek ("Fack ju Göhte") kommt zu MagentaTV](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Elyas-M-Barek-In-Smillas-Gespuer-Fuer-Schnee.jpg)

![[UPDATE] "Yellowstone"-Spin-off um Kasey Dutton bestätigt frühzeitig deutsche Heimat](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Luke-Grimes-Als-Kayce-Dutton-In-Y-Marshals.jpg)
![[UPDATE] "Knives Out 3": Offizieller Trailer verrät neue Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Knives-Out-3-Mit-Daniel-Craig.jpg)
![[UPDATE] "Little Disasters": Deutscher Trailer und Starttermin für neues Diane-Kruger-Drama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Little-Disasters.jpg)