Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Crisis": sixx nimmt gefloppte Thrillerserie mit Gillian Anderson ins Programm

von Marcus Kirzynowski in News national
(24.06.2015, 11.55 Uhr)
NBC-Produktion läuft ab August
"Crisis"
NBC
"Crisis": sixx nimmt gefloppte Thrillerserie mit Gillian Anderson ins Programm/NBC

Die Thrillerserie  "Crisis" lief beim US-Network NBC bereits in der Saison 2013/14 - und wurde wegen schlechter Quoten auch schnell wieder beendet. Den Münchner Privatsender sixx hindert das nicht daran, sie jetzt für August als "packende neue Serie" anzukündigen. Die 13 Folgen werden ab dem 25. August jeweils dienstags um 20.15 Uhr im Rahmen des "Crime Fever Dienstags" ausgestrahlt. Vor knapp einem Jahr wurde die Serie bereits von kabel eins angekündigt, zu einer Ausstrahlung kam es allerdings nicht.

 "Akte X"-Star Gillian Anderson spielt eine der Hauptrollen in dem Actionthriller über einen geheimnisvollen Fremden, der Schüler einer Washingtoner Eliteschule entführt - darunter auch der Sohn des Präsidenten. Die Kinder sollen als Druckmittel eingesetzt werden, um die einflussreichen Eltern zu bestimmten Handlungen zu erpressen. Hinter den Kulissen bahnt sich eine große Verschwörung an. In weiteren Hauptrollen sind Lance Gross, Rachael Taylor, Dermot Mulroney und Max Martini und Michael Beach zu sehen. Das Konzept stammt von Rand Ravich ( "Life").

Im Anschluss zeigt sixx um 23.05 Uhr neue Folgen der Crime-Doku  "Killer-Paare - Tödliches Verlangen".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sascha68 schrieb am 30.06.2015, 22.39 Uhr:
    Ist die Serie / Staffel in sich abgeschlossen? Oder ist das wieder eines der Serien, welche man nicht schauen braucht, weil man die Story nicht zu Ende gebracht hat?
  • streamingfan schrieb am 24.06.2015, 19.12 Uhr:
    Ich schaue mal rein. Ich denke es werden alle Folgen bei Sixx gezeigt. Wäre es Sat1, ProSieben, Vox, RTL2 dann würde ich auch auf 3 Folgen tippen. Es macht keinen Spaß mehr, neue Serien im TV zu schauen. Da man jede Woche zittern muß, ob noch eine Folge kommt.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 24.06.2015, 19.06 Uhr:
    Wie stehen die Wetten, daß sixx die 13 Folgen auf dem 20:15 Sendeplatz nicht vollständig ausstrahlt?
    Mein Tip: nach 4 Folgen wird der Stecker gezogen...
  • hasendasen schrieb via tvforen.de am 24.06.2015, 14.10 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die Thrillerserie "Crisis" lief beim US-Network
    NBC bereits in der Saison 2013/14 - und wurde
    wegen schlechter Quoten auch schnell wieder
    beendet. Den Münchner Privatsender sixx hindert
    das nicht daran, sie jetzt für August als
    "packende neue Serie" anzukündigen.

    Gut so. Wenn eine Serie in den USA floppt, muss das nicht zwangsläufig etwas mit der Qualität der Serie zu tun haben. Umgekehrt kennen wir genug Fälle, in denen in gefeierte US-Super-Serien in Deutschland sang- und klanglos abgesoffen sind.