Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Crossfire": Britische Thrillerserie mit Keeley Hawes ("Bodyguard") feiert Deutschlandpremiere

von Vera Tidona in News national
(18.07.2023, 12.27 Uhr)
BBC-Miniserie kommt ins ZDF
Keeley Hawes im Thrillerdrama "Crossfire"
BBC
"Crossfire": Britische Thrillerserie mit Keeley Hawes ("Bodyguard") feiert Deutschlandpremiere/BBC

Das ZDF nimmt das prominent besetzte BBC-Thrillerdrama  "Crossfire" mit  "Bodyguard"-Star Keeley Hawes ins Programm. Die vierteilige Miniserie, die hierzulande den Untertitel "Tod in der Sonne" trägt, handelt von einer Familie, die einen brutalen Überfall auf ein Luxus-Urlaubsresort auf den Kanarischen Inseln erlebt. Am 28. August und 4. September ist sie montags ab 22.15 Uhr jeweils in Doppelpacks als Deutschlandpremiere zu sehen.

Die ehemalige Polizistin Jo Cross (Keeley Hawes) ist mittlerweile als Sicherheitsberaterin tätig und genießt mit ihrer Familie und Freunden einen entspannten Urlaub in einem luxuriösen Resort auf den Kanarischen Inseln. Es soll ein kleiner Urlaub unter Freunden werden, eine kleine Auszeit vom langen englischen Winter. Doch als die drei befreundeten Paare mit ihren Kindern dort eintreffen, ahnen sie noch nicht, welcher Horror ihnen bevorsteht.

Von der einen auf die andere Minute wird der Familienurlaub plötzlich zum Horrortrip, als bewaffnete Männer die Hotelanlage auf Teneriffa stürmen und wahllos auf Gäste und Angestellte schießen. Nun geht es für alle erst einmal darum, sich in Sicherheit zu bringen.

Während ihre Familie in den Kellerräumen Schutz suchen, bietet Joe derweil Mateo (Hugo Silva), dem Security Manager des Hotels, ihre Unterstützung an. Sie gibt sich als ausgebildete Polizistin zu erkennen. Die Guardia Civil ist bereits alarmiert, aber Mateo geht davon aus, dass deren Hubschrauber erst in etwa einer halben Stunde an der entlegenen Ferienanlage eintreffen werden.

In weiteren Hauptrollen sind Lee Ingleby, Shalisha James-Davis, Daniel Ryan, Anneika Rose, Vikash Bhai und Josette Simon zu sehen.

"Crossfire" stammt von der Autorin und Journalistin Louise Doughty, die mit der Miniserie  "Nachdem ich ihm begegnet bin" ihr vielbeachtetes Debüt als Drehbuchautorin gab. Die Regie führte Tessa Hoffe.

Produziert wurde das Thrillerdrama von Buddy Club Productions gemeinsam mit Dancing Ledge Productions und Fremantle im Auftrag der BBC. Die dortige Premiere fand letztes Jahr im September statt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare