Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"CUT": Neue Workplace-Comedy von Channel 4

von Ralf Döbele in News international
(30.06.2014, 15.17 Uhr)
Zawe Asthon und Tom Weston-Jones in den Hauptrollen
Zawe Ashton in "Fresh Meat"
Channel 4
"CUT": Neue Workplace-Comedy von Channel 4/Channel 4

Channel 4 hat die erste Staffel zu einer neuen Workplace-Comedy bestelt. "CUT" wird zunächst sechs Episoden à 45 Minuten erhalten und dreht sich um Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, die nach Sparmaßnahmen von London nach Northampton umziehen müssen. Dabei will die Serie nicht nur ein Portrait der Realitäten am Arbeitsplatz im 21. Jahrhundert zeichnen, sondern auch zeigen, wie eine schwierige Situation ungleiche Menschen in Kameradschaft zusammenschweißen kann.

Der Hauptcast steht bereits. Zawe Ashton, bekannt aus der Channel-4-Serie  "Fresh Meat", spielt hier Katherine, die nach Northampton geschickt wird um für die Einwanderungsbehörde zu arbeiten. Die Situation wird für die frisch geschiedene Frau nicht einfacher durch Geheimnisse aus der Vergangenheit, die sie mit sich herumträgt und durch Anthony (Tom Weston-Jones), mit dem sie fortan zusammen arbeiten muss.

Ebenfalls Teil des Ensembles ist Sacha Dhawan als Danny, ständig auf Drogen und Büroleiter, seitdem er sich versehentlich als gläubiger Muslim ausgegeben hatte. Sophie Rundle spielt die andauernd aufgekratzte Jenny und Samuel Barnett bringt als Nathanial zwar viel guten Willen mit, aber auch vollkommene Unkenntnis darüber, woraus sein Job eigentlich besteht. Dann ist da noch Anastasia Hille, die Personalchefin Jeffries verkörpert. Sie war für Katherines und Dannys Versetzung verantwortlich und ist leicht geschockt, als sie plötzlich selbst von der Neustrukturierung betroffen ist.

Das Konzept von "CUT" stammt von DC Moore, der zuvor hauptsächlich als Bühnenautor tätig war. Regie bei den sechs Episoden von Staffel 1 führen Kieron Hawkes und Rob McKillop. Die Dreharbeiten werden in diesem Sommer in Glasgow stattfinden, mit einer Ausstrahlung auf Channel 4 ist frühestens im Herbst zu rechnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare