Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Daheim in den Bergen": Fortsetzung der Alpensaga in Arbeit

Mit
Achtung! Spoiler zum Inhalt der kommenden Folgen!
Die Hubers und die Leitners stehen vor großen Herausforderungen und brauchen einander mehr denn je. In der Folge mit dem Arbeitstitel "Blick nach vorn" möchte Lisa ihren Anteil an der Huber-Alpe veräußern, um die Pension Walser zu kaufen, die sie als Geschäftsführerin mit ihrer großen Liebe Florian (Matthi Faust) leitet. Der will allerdings wieder auf den Leitner-Hof zurück und sein früheres Leben als Landwirt wiederaufnehmen. Während die Veränderungen für Lisa eine berufliche Weichenstellung darstellen, empfindet ihre Schwester Marie (Catherine Bode) diese als existenzielle Bedrohung. Denn aufgrund ihrer MS-Erkrankung weiß die toughe Bergbäuerin nicht, wie lange sie ihre Tochter Fritzi (Sophie Beck) und den arbeitsintensiven Hof versorgen kann. Sie kann den Sommer nicht wie geplant mit Georg (Thomas Unger), seinen Kühen und Fritzi auf der geliebten Alpe verbringen. Als wäre das nicht Aufregung genug, wird Lisa auch noch von einem Pensionsgast überrascht: Sören hat nicht nicht nur außergewöhnlich gute Laune, sondern hilft sogar in Küche und Service. Der familiäre Druck setzt Lisa zu, doch der charmante Sören trifft bei ihr den richtigen Ton...
In der zweiten neuen Folge "Schulter an Schulter" (AT) steht Lisa nach einem verhängnisvollen Seitensprung vor einer Entscheidung: Kann sie mit Sören weiter im Walsers zusammenarbeiten? Es plagen sie nicht nur Schuldgefühle, auch die Anziehungskraft des neuen Pensionsbesitzers setzt ihr zu. Der liierten Geschäftsführerin ist bewusst, wie gefährlich ihr intimes Geheimnis ist. Sie vertraut sich ihrer Schwester Marie an, die ihr zum Erwerb der Pension rät. Lisa zögert jedoch, ein überraschend großzügiges Verkaufsangebot von Sören anzunehmen, was wiederum den bislang nichtsahnenden Florian stutzig macht. Er kann seine große Liebe und vertraute Partnerin immer weniger verstehen. Währenddessen kämpft er mit seinem Bruder Georg auf dem Leitner-Hof mit den Problemen, die ein Milchviehbetrieb mit sich bringt, und startet eine Unterstützungsaktion gegen den Aufkauf traditionsreicher Höfe durch Spekulanten.
Die beiden neuen Folgen werden voraussichtlich noch bis zum 23. Juli in Immenstadt, Oberstaufen, Kempten, Weitnau und Umgebung gedreht. Unter der Regie von Markus Imboden und nach Drehbüchern von Martin Zimmermann absolvieren an der Seite des Hauptcasts prominente Schauspieler wie Martina Gedeck, Peter Kremer und Petra Zieser Gastauftritte. "Daheim in den Bergen" ist eine Produktion der Westside Filmproduktion (Produzenten: Martin Zimmermann, Christian Becker, Junior Producer: Laura-Marie Lüppen) im Auftrag der ARD Degeto für die ARD.
Geplante Ausstrahlungstermine für die insgesamt vier neuen Folgen liegen noch nicht vor. Die bisherigen Folgen waren für die ARD mit zumeist mehr als vier Millionen Zuschauern ein schöner Erfolg am Freitagabend.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise" feiert Weihnachten im Sommer: Frische Folgen als Free-TV-Premiere
- "Grey's Anatomy": So endet Staffel 22
- "Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
- "The Rookie: North": Späte Serienbestellung für "The Rookie"-Spin-off bestätigt
- Netflix verlängert "Ich und die Walter Boys", "Running Point" und mehr
Nächste Meldung
Specials
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
Neue Trailer
Update Vor WM 2026: BBC-Fußballdrama mit Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") feiert Deutschlandpremiere
Rachedrama "The Season" mit "Shadow & Bone"-Star erhält Starttermin und Trailer
Update Will Ferrells Sportkomödie "The Hawk": Starttermin und neuer Trailer veröffentlicht
"Jenseits von Eden": Ambitionierte Serienadaption veröffentlicht ersten Trailer
Update "The Big Bang Theory": Erster Trailer zum Spin-off "Stuart Fails to Save the Universe"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier









![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)




![[UPDATE] Vor WM 2026: BBC-Fußballdrama mit Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") feiert Deutschlandpremiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Dear-England-Joseph-Fiennes-Als-Gareth-Southgate_863116.jpg)

![[UPDATE] Will Ferrells Sportkomödie "The Hawk": Starttermin und neuer Trailer veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lars-Erickssong-Will-Ferrell-Und-Sigrit-Ericksdottir-Rachel-Mcadams-In-Eurovision-Song-Contest.jpg)

![[UPDATE] "The Big Bang Theory": Erster Trailer zum Spin-off "Stuart Fails to Save the Universe"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Stuart-Fails-To-Save-Universe_931953.jpg)