Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

'Dallas'-Auktion in Paris

von Ralf Döbele in Vermischtes
(12.07.2007, 00.00 Uhr)
Kostüme der Kultserie für guten Zweck versteigert

Am vergangenen Mittwoch zog es Hunderte von Fans des Soap-Klassikers  "Dallas" nach Paris. Nein, nicht Paris, Texas, sondern Paris, Frankreich. In einem Hotel am Boulevard Champs-Elysées wurden Original-Kostüme aus der Kultserie für einen wohltätigen Zweck versteigert, und so manches bekannte Gesicht von damals ließ es sich nicht nehmen, selbst dabei zu sein.

Linda Gray (Sue Ellen), Patrick Duffy (Bobby), Steve Kanaly (Ray), Charlene Tilton (Lucy) und sogar J.R. Ewing persönlich, Larry Hagman, halfen, die Stadt der Liebe für einen Tag zum Zentrum von Macht, Neid und Leidenschaft werden zu lassen – im positivsten Sinn natürlich. "Das ist mein Lieblingshut", sagte Hagman, bevor er signierte und falsche Dollarnoten in die Menge warf. Dieser weiße Stetson war dann auch das Prunkstück der Auktion, das für 1300 Euro seinen Besitzer wechselte.

Unter den 40 Artikeln waren zudem eine Kette von Sue Ellen, für die ein Fan 700 Euro zahlte und ein Paar Cowboystiefel, die Bobby Ewing in der Serie getragen hatte, brachte 200 Euro. Ingesamt kamen 12.500 Euro für eine Stiftung zusammen, die sich in einem Krankenhaus in Toulouse um Kinder kümmert. Für die fünf "Dallas"-Protagonisten war diese Auktion allerdings nur ein Zwischenstop. Gemeinsam werden sie noch bis zum 15. Juli beim größten Country Music Festival Europas in Mirande zu Gast sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 18.07.2007, 00.47 Uhr:
    Gibts auch J.R's Hut zum Kaufen? *gg*
  • atariman schrieb via tvforen.de am 18.07.2007, 01.34 Uhr:
    "Dieser weiße Stetson war dann auch das Prunkstück der Auktion, das für 1300 Euro seinen Besitzer wechselte."
    wie du siehst wurde der Hut auch Verkauft.
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 12.07.2007, 21.46 Uhr:
    Finde ich gut, dass sich die Dallas-Stars nochmal getroffen haben. Zudem denn auch noch in Europa und für einen guten Zweck. Ob es sowas in 20 Jahren auch gibt, von den Seriendarstellern, die heutzutage erfolgreich sind?
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 12.07.2007, 23.32 Uhr:
    die meisten haben wahrscheinlich eh nicht viel zu tun. trotzdem natürlich eine tolle sache