Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Dalli Dalli": Auch in diesem Jahr Weihnachtsshow mit Kerner

von Glenn Riedmeier in News national
(06.11.2023, 17.30 Uhr)
Weitere Ausgabe des neu aufgelegten Spielshow-Klassikers
"Dalli DallI": Johannes B. Kerner moderiert die Weihnachtsshow
ZDF/Sascha Baumann
"Dalli Dalli": Auch in diesem Jahr Weihnachtsshow mit Kerner/ZDF/Sascha Baumann

UPDATE: Der Ausstrahlungstermin für die diesjährige "Dalli Dalli"-Weihnachtsshow steht nun fest. Das ZDF zeigt die zweieinhalbstündige Ausgabe der Spielshow am Dienstag, den 19. Dezember um 20.15 Uhr.

ZUVOR: In den vergangenen Jahren konnte - bedingt durch die Corona-Pandemie - die alljährliche  "Helene Fischer Show" nicht stattfinden. Als Ersatz strahlte das ZDF in den Jahren 2021 und 2022 anstelle der Musikshow jeweils am 25. Dezember eine weihnachtliche Neuauflage der Spielshow  "Dalli Dalli" aus. In diesem Jahr wird Helene Fischer wieder auf diesen Sendeplatz mit ihrer aufwendigen Show zurückkehren. Etwas überraschend wird es jedoch zusätzlich auch in diesem Jahr eine weitere Weihnachtsausgabe von "Dalli Dalli" geben.

Ein weiteres Mal lädt Johannes B. Kerner zu einem extralangen Primetime-Special. 16 Prominente treten in acht Zweierteams gegeneinander an, die einerseits hinter dem Ratepult ihr schnelles Denkvermögen unter Beweis stellen und andererseits in actionreichen und humorvollen Spielen rund um Weihnachten und Silvester auf Trab gehalten werden. Welche Kandidaten diesmal dabei sind, ist noch nicht bekannt.

Aufgezeichnet wird die diesjährige "Dalli Dalli"-Weihnachtsshow am 6. Dezember in den Bavaria Filmstudios in Geiselgasteig. Es bleibt abzuwarten, an welchem Tag das ZDF in diesem Jahr die Show ausstrahlen wird. Da der 25. Dezember für die erste neue "Helene Fischer Show" seit 2019 reserviert ist, dürfte es zu einem Sendetermin in der Vorweihnachtszeit kommen. Ebenso bleibt abzwarten, ob Caro Daur und Joachim Llambi weiterhin als Schiedsrichter-Duo fungieren. Im vergangenen Jahr haben sie diese Funktion übernommen und sind auf Rosi Mittermaier und Christian Neureuther gefolgt.

"Dalli Dalli" wurde im Mai 2021 anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des einst vom legendären Hans Rosenthal moderierten Spielshow-Klassikers neu aufgelegt. Ursprünglich sollte es sich dabei um eine einmalige Sache handeln, doch die Quote war mit fast sechs Millionen Zuschauern derart erfolgreich, dass das ZDF sich nach der Absage der "Helene Fischer Show" entschloss, an Weihnachten eine zweite "Dalli Dalli"-Jubiläumsshow zu zeigen. Diese war mit knapp vier Millionen Zuschauern allerdings nicht mehr ganz so gefragt und blieb auch deutlich hinter den Werten zurück, die normalerweise "Die Helene Fischer Show" holt. Die Ausgabe von 2022 fiel dann sogar auf eine Reichweite von 3,65 Millionen Zuschauern zurück.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • katinka1 schrieb am 06.11.2023, 23.50 Uhr:
    Dalli Dalli sehe ich mir auf jeden Fall wieder an. Die Show erinnert mich an meine Kindheit, da haben wir im Westfernsehen immer Hans Rosenthal gesehen.
    Helene Fischer interessiert mich nicht. Ich mag keinen Schlager.
  • User_1151628 schrieb am 07.11.2023, 00.37 Uhr:
    diese xxl shows braucht mann nicht wie früher wäre besser da gabs keine xxl shows außer wetten dass
  • Schwaab96 schrieb am 06.11.2023, 06.48 Uhr:
    Helene Fischer??? Warum denn immer Schlager??? Wie wäre er denn man mit einer Rockshow, oder Rap, Soul... Es gibt so viele Musikrichtungen. Und dann auch noch immer die gleichen Nasen. Würde es im Privat-TV laufen wäre es mir komplett egal, aber hier müssen wir alle diesen Müll mitfinanzieren.
  • sois74 schrieb am 06.11.2023, 10.03 Uhr:
    Hast du Sendung überhaupt schon einmal gesehen? Dort ist eine breite Auswahl an verschiedenen Musikgenres vertreten.
    Und es gab in diesem Jahr sogar einen Metal/Rock Fernsehgarten im ZDF. Zwar mit einer unpassenden Moderatorin, aber immerhin.
    Und diese despektierliche Formulierung ,,Müll" ist unverschämt.
    Könntest du nur ansatzweise das auf die Bühne bringen, wie es Helene Fischer betreibt, müsstest du hier nicht eben solchen verbreiten, sondern wärst selber ein erfolgreicher Künstler, hättest ausgesorgt und wärst hier gar nicht aktiv.
    Im übrigen, jedem das seine und nicht immer nur andere Geschmäcker niedermachen. Hat auch etwas mit Respekt und Anstand zu tun.
  • Rüvonnchen schrieb am 06.11.2023, 11.06 Uhr:
    @Schwaab96: Im Vergleich zu Sendungen von Zarella oder Silbereisen ist die Fischer-Show um einiges abwechslungsreicher. Weiß ich sogar als Nicht-Fan. Comedy, Musical, Schlager, Pop, Klassik, Rock, etc. Kann nicht jeder von seiner Sendung behaupten.
  • User 1697262 schrieb am 06.11.2023, 18.00 Uhr:
    Schlager nennen Sie Mühl.
    Es gibt viele Musikrichtung und dazu gehören auch Schlager ich mossere doch auch nicht wegen Rockshow, Rap oder Soul.
  • User_1151628 schrieb am 07.11.2023, 00.39 Uhr:
    nur komisch das die leute die richtung schlager wechseln weils funktioniert.
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 06.11.2023, 01.08 Uhr:
    tomgilles schrieb:
    Wieder mal eine reine Kostenentscheidung.

    Worauf bezieht sich das?
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 06.11.2023, 01.05 Uhr:
    Um mal mit dem bekannten Dalli Dalli-Spruch zu kommentieren: "Sie sind der Meinung? - Das ist Spitze"
  • tomgilles schrieb via tvforen.de am 06.11.2023, 00.36 Uhr:
    Wieder mal eine reine Kostenentscheidung. Die Axt im Walde wird noch so manche Schneise schlagen.
  • Winslow schrieb am 05.11.2023, 19.36 Uhr:
    JAWOLL!
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 05.11.2023, 18.09 Uhr:
    Sehr schön! Kommt zwar auch ein bisschen auf die Gäste an, aber das könnte wieder ein lustiger Abend werden. Und wenn es in der Adventszeit läuft kann ich es ja aufnehmen und am 25.12. schauen wie gewohnt.