Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Damage Control": ABC entwickelt Marvel-Comedyserie

von Ralf Döbele in News international
(03.10.2015, 18.00 Uhr)
Aufräum-Crew nach Superhelden-Konflikten im Zentrum
Die Vorlage: "Damage Control"
Marvel
"Damage Control": ABC entwickelt Marvel-Comedyserie/Marvel

Superhelden beschützen die Bevölkerung zwar vor dem Bösen, das über sie hereinbricht - doch sie hinterlassen mitunter durch ihre Kämpfe auch eine Schneise der Verwüstung. Wer kümmert sich um die Folgen jener Auseinandersetzungen? Diese Frage beantwortet "Damage Control", ein neues halbstündiges Comedyprojekt, das sich derzeit ABC in der Entwicklung befindet und das auf den gleichnamigen Marvel-Comics basiert.

Im Zentrum steht das überarbeitete und unterbezahlte Aufräum-Team des Marvel-Universums. Dessen Mitglieder haben sich auf die Beseitigung der Folgen von Superhelden-Konflikten spezialisiert. So gilt es, verlorene Laserkanonen wieder ihren rechtmäßigen Eigentümern zuzuführen, eine neue Örtlichkeit für eine Hochzeit zu finden, nachdem die erste in Rauch aufgegangen ist oder sogar einen vermissten afrikanischen Papagei aufzuspüren, der entweder in Stein oder Schleim verwandelt wurde.

1988 tauchte das Team von "Damage Control" erstmals in einem Marvel-Comic auf und war seitdem immer wieder in den verschiedensten Storylines präsent. Daneben hatte "Damage Control" auch vier eigene limitierte Comic-Serien. Das Originalkonzept stammt von Dwayne McDuffie und Ernie Colón. Für die Adaption zeichnet nun Ben Karlin verantwortlich, der zuvor als Executive Producer für  "The Daily Show" und  "The Colbert Report" tätig war. Außerdem war er Teil des Autorenteams von  "Modern Family".

Zuletzt hatte auch bereits DC Comics erstmals mit der Entwicklung eines Comedy-Formats begonnen. Der Pilot zu  "Powerless" wurde bei NBC bestellt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare