Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Ehrung für plötzlich verstorbenen Comedian
Der Komiker Mirco Nontschew ist vergangene Woche plötzlich verstorben.
RTL/Stephan Pick
"Danke Mirco": RTL stellt große Gedenksendung für Mirco Nontschew auf die Beine/RTL/Stephan Pick

Der plötzliche Tod des Comedians Mirco Nontschew hat am Wochenende zahlreiche Zuschauer und Kollegen aus der Unterhaltungsindustrie bewegt und traurig gestimmt. Kurzfristig hat RTL bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag die Gedenksendung "In Liebe an Mirco Nontschew" gezeigt, gefolgt von mehreren Best-ofs der Show  "RTL Samstag Nacht", in der Nontschew mitgewirkt hatte. Das reicht dem Sender aber nicht, deshalb wurde jetzt kurzfristig bekannt gegeben, dass am morgigen Mittwoch (8. Dezember) zur besten Sendezeit eine ausführliche Sondersendung zu Ehren des beliebten Komikers zu sehen sein wird.

Ein derart ausführliche und lobenswerte Würdigung von Mirco Nontschew hätten viele Zuschauer RTL wohl nicht zugetraut: Um 20.15 Uhr wird die zweistündige Gedenksendung  "Danke Mirco" ausgestrahlt. Darin wird an die populärsten Gags und unvergesslichsten Auftritte des Comedians erinnert, der zu den Gründungsmitgliedern der 90er-Jahre-Kultshow "RTL Samstag Nacht" gehörte und vergangene Woche im Alter von nur 52 Jahren verstorben ist (TV Wunschliste berichtete). Die ursprünglich für Mittwoch geplante Wiederholung der Dokumentation  "Einsatz für Henning Baum - Hinter den Kulissen der Polizei" entfällt

RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner kommentiert: Wir sind unfassbar traurig über den plötzlichen Tod von Mirco Nontschew. Mit ihm verlieren wir nicht nur einen der besten Komiker Deutschlands, sondern auch einen ganz besonderen Kollegen. Wir sind stolz darauf, dass Mirco Teil der RTL-Familie war und Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer unvergessliche Fernsehmomente beschert hat. All' unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und Freunden.

Die zweistündige Gedenksendung wird nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage lang beim Streamingdienst RTL+ auf Abruf zur Verfügung stehen. Schon jetzt liegen dort auch die in der Nacht auf Montag gezeigten Best-of-Ausgaben von "RTL Samstag Nacht" bereit.

UPDATE: "Danke Mirco" wird auch noch einmal in der Nacht von Freitag auf Samstag um 0.35 Uhr auf RTLup gezeigt. Direkt im Anschluss zeigt der Sender bis 4.00 Uhr fünf Best-Of-Folgen von "RTL Samstag Nacht".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mioni schrieb am 08.12.2021, 05.04 Uhr:
    Ruhe in Frieden Mirko. Finde ich gut das Rtl das macht.
  • Torsten S schrieb am 07.12.2021, 17.46 Uhr:
    Das ist schön!