Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Das Erste überträgt Meisterfeier des FC Bayern München

von Ralf Döbele in News national
(28.05.2023, 12.36 Uhr)
Live-Sondersendung nach Titel-Überraschung
WDR
Das Erste überträgt Meisterfeier des FC Bayern München/WDR

Es war die große Fußball-Überraschung am gestrigen Samstag: Am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga verteidigte der FC Bayern München überraschend und in letzter Minute einmal mehr den Titel als Deutscher Meister. Damit musste sich Borussia Dortmund nach großen Hoffnungen geschlagen geben. Aus diesem Anlass ändert Das Erste am heutigen Sonntag sein Programm und überträgt die Meisterfeier des FC Bayern München ab 17.40 Uhr live vom Marienplatz.

Allerdings könnte aus der großen Party auch noch ein doppeltes Event werden. Sollte es auch den Frauen des FC Bayern München gelingen, am Sonntag Deutscher Meister zu werden, wird es eine gemeinsame Feier geben. Vor Ort sind als Moderator Markus Othmer und als Reporter Bernd Schmelzer. Der ursprünglich um 17.30 Uhr vorgesehene Fernsehfilm  "Zum Glück gibt's Schreiner" entfällt. Die Lücke bis 17.40 Uhr wird mit einer Ausgabe der  "Tagesschau" überbrückt. Im Anschluss an die Feier folgt dann wie geplant um 19.00 Uhr die reguläre  "Sportschau"-Ausgabe mit Ergebnissen aus der 2. Bundesliga.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • pumaquibö schrieb via tvforen.de am 29.05.2023, 13.10 Uhr:
    U-56 schrieb:
    pars schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Moment.
    > Am 28.05.23 20:34h war doch alles vorbeit! ;-)
    Das ist mir auch aufgefallen. Da ist wohl bei der
    Wunschliste etwas schiefgelaufen.

    Das wollte ich auch schon schreiben, dann fiel mir aber auf, dass der Artikel schon um 12:36 auf der Wunschliste-Homepage erschien.
  • U-56 schrieb via tvforen.de am 29.05.2023, 10.55 Uhr:
    pars schrieb:
    Moment.
    Am 28.05.23 20:34h war doch alles vorbeit! ;-)

    Das ist mir auch aufgefallen. Da ist wohl bei der Wunschliste etwas schiefgelaufen.
  • pars schrieb via tvforen.de am 29.05.2023, 10.47 Uhr:
    Moment.
    Am 28.05.23 20:34h war doch alles vorbeit! ;-)

    TV Wunschliste schrieb:
    Es war die große Fußball-Überraschung am
    gestrigen Samstag: Am letzten Spieltag der
    Fußball-Bundesliga verteidigte der FC Bayern
    München überraschend und in letzter Minute
    einmal mehr den Titel als Deutscher Meister. Damit
    musste sich Borussia Dortmund nach großen
    Hoffnungen geschlagen geben. Aus diesem Anlass
    ändert Das Erste am heutigen Sonntag sein
    Programm und überträgt die Meisterfeier des FC
    Bayern München ab 17.40 Uhr live vom Marienplatz.
    Allerdings könnte aus der großen Party auch noch
    ein doppeltes Event werden. Sollte es auch den
    Frauen des FC Bayern München gelingen, am Sonntag
    Deutscher Meister zu werden, wird es eine
    gemeinsame Feier geben. Vor Ort sind als Moderator
    Markus Othmer und als Reporter Bernd Schmelzer.
    Der ursprünglich um 17.30 Uhr vorgesehene
    Fernsehfilm "Zum Glück gibt's Schreiner"
    entfällt. Die Lücke bis 17.40 Uhr wird mit einer
    Ausgabe der "Tagesschau" überbrückt. Im
    Anschluss an die Feier folgt dann wie geplant um
    19.00 Uhr die reguläre "Sportschau"-Ausgabe mit
    Ergebnissen aus der 2. Bundesliga.
    28.05.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
    Bild: WDR
    > http://www.wunschliste.de/tvnews/906043
  • macabros schrieb via tvforen.de am 29.05.2023, 10.34 Uhr:
    1:20 h wurde das übertragen ?
    Was hammse denn die restlichen 1:18 h gemacht, als die Stimmung nachließ von den drei Kunden des FCB ?
    Grüße aus Dortmund, ;-) (trotzdem Glückwunsch an die Bayern, wir haben halt doch ein Mentalitätsproblem)
    macabros
  • streamingfan schrieb am 29.05.2023, 09.00 Uhr:
    ich hatte sooo sehr gehofft, das Dortmund und auch Stuttgart ihre letzten Spiele gewinnen.
    Grüßle aus Stuttgart.
  • Blue7 schrieb am 29.05.2023, 08.04 Uhr:
    Der SWR übtragt die Meisterschaftsfeier vom 1. FC Heidenheim heute ab 13:45 Uhr live
  • Fernsehserie schrieb am 28.05.2023, 17.26 Uhr:
    Prima. Wir gucken gleich!
  • Unterbilk schrieb am 28.05.2023, 16.54 Uhr:
    Regionalsender BR wäre ausreichend als die ganze Nation mit diesem "Meister" zu belästigen.
  • User 1779376 schrieb am 28.05.2023, 15.59 Uhr:
    OMG!! Langsam reicht's. Hatte BVB als Meister gesehen, aber nein, jetzt wieder diese Chaostruppe. Zum 🤮
  • User 498188 schrieb am 28.05.2023, 16.38 Uhr:
    So denkt ganz Deutschland.
  • Stefan_G schrieb am 29.05.2023, 21.01 Uhr:
    Sehe ich genauso...