Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Supertalent": Staffelstart am 16. September

von Michael Brandes in News national
(01.08.2011, 13.07 Uhr)
Motsi Mabuse nimmt neben Dieter Bohlen Platz
Jury-Neuzugang Motsi Mabuse
RTL/Stefan Gregorowius
"Das Supertalent": Staffelstart am 16. September/RTL/Stefan Gregorowius

Während zur Zeit noch die letzten Castings stattfinden, hat RTL bereits den Starttermin für  "Das Supertalent" festgelegt: Die beiden ersten Folgen der fünften Staffel werden am Freitag, 16. September und am Samstag, 17. September jeweils um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Zur diesjährigen Staffel kann RTL einen neuen Anmelderekord vermelden: 42.000 Kandidaten im Alter von vier bis 84 Jahren haben sich für den Titel 'Supertalent 2011' beworben. Das Preisgeld beträgt 100.000 Euro.

Eine personelle Änderung hatte RTL bereits im Vormonat bekannt gegeben: Die Jury um Dieter Bohlen und Sylvie van der Vaart wird ab sofort mit Motsi Mabuse komplettiert. Die Tanzweltmeisterin, Werterichterin und Choreographin empfahl sich als diesjährige  "Let's Dance"-Jurorin für weitere Aufgaben. Sie ersetzt Bruce Darnell (wunschliste.de berichtete). Moderiert wird das "Supertalent" weiterhin von Marco Schreyl und Daniel Hartwich.

Die vierte Staffel war im vergangenen Jahr mit durchschnittlich 7,92 Millionen Zuschauern im Gesamtpublikum und einem Marktanteil von 37,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen die bislang erfolgreichste Staffel. Nach dem Auftaktwochenende am 16. und 17. September folgen noch 13 weitere Folgen, die jeweils samstags um 20.15 Uhr gezeigt werden.

Zusätzlich strahlt RTL ab dem 17. September jeden Samstag um 17.45 Uhr das Magazin "Das Supertalent - backstage" aus, moderiert von Nina Moghaddam. Die Sendung wird auch montags um 21.15 Uhr bei Super RTL zu sehen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare