Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Das Vierte: Senderverkauf geplatzt
(06.10.2010, 00.00 Uhr)

Der sicher geglaubte Verkauf des Free-TV-Senders Das Vierte ist gescheitert. Zwischen dem Eigentümer Dimitrij Lesnewski und der britischen Sprit on Media Group mit ihrer Münchner Tochtergesellschaft Phoenix Medien soll es letztlich zu keiner finanziellen Einigung gekommen sein. Wie die "Financial Times Deutschland" berichtet, wollten die potentiellen neuen Eigentümer nicht mehr an einem ausgehandelten Kaufpreis von circa 60 Millionen Euro festhalten.
Gegenüber der Zeitung bestätigte der frühere N24-Chef Ulrich Ende, der als neuer Senderleiter vorgesehen war, das Scheitern der Übernahme. Es sei nicht gelungen, "in nochmalige, der Marktlage angemessene Verkaufsverhandlungen einzutreten". Lesnewski wird seinen Sender, dessen Programm mittlerweile von Teleshopping, Astro-Beratung und Erotikclips dominiert wird, vorerst weiter allein führen müssen, bis ein neuer Käufer gefunden worden ist.
Der russische Unternehmer hatte bereits Ende Mai den Verkauf an die Spirit on Media Group bekannt gegeben, nachdem er mit dem Versuch gescheitert war, Das Vierte in ein Vollprogramm mit eigener Nachrichtensendung, Shows, Serien und Hollywoodfilmen umzubauen. Ähnliche Pläne verfolgten auch die vermeintlichen Neu-Eigentümer: Geplant war ein Vollprogramm mit Nachrichten und Eigenproduktionen, das Zuschauer unterschiedlicher Altersgruppen ansprechen und innerhalb der kommenden 18 Monate entwickelt werden sollte (wunschliste.de berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
DK schrieb via tvforen.de am 07.10.2010, 20.28 Uhr:

andreas_n schrieb via tvforen.de am 07.10.2010, 21.09 Uhr:
Ich hätte nichts dagegen. ;)Buratino schrieb via tvforen.de am 07.10.2010, 20.39 Uhr:
Naja siehste..und würden die ihre paar Millionen Budget lieber nehmen um ein paar gute Serien aus den 60-80s einzukaufen,wenn möglich noch remastert und dazu noch einige Filme aus der Zeit,würden das viel mehr schauen! ;)andreas_n schrieb via tvforen.de am 07.10.2010, 20.37 Uhr:
Ich nicht, aber Das Vierte schau ich jeden Abend!
Da gibt es nämlich Twilight Zone. Die alte Schwarzweiß-Serie.Buratino schrieb via tvforen.de am 07.10.2010, 20.20 Uhr:
Also da frage ich mich wie bekloppt die immer sind,was soll man mit noch einen Sender für Eigenproduktionen,Shows und Ginggang!?Am besten wäre es wie Art Kabel1 oder Pro7 draus zu machen wie in den Anfang der 90s,also viele US Serien und Filme bringen, wenn schon nur sauber eingesetzte Werbung und wirklich in den ganzen Archiven mal graben,gibt so tolles Material was nirgends mehr gezeigt wird,denke mal da ist die Chance viel höher Erfolg zu bekommen,wenn man ein ordentlichen Programm auffährt!! Bestes Beispiel ist ja auch Tele5 mit der höchsten Zuwachsrate dieses Jahres!
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "Grantchester"-Star mit Hauptrolle in neuer BBC-Krimiserie
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
Nächste Meldung
Specials
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
Neue Trailer
Update "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet in Teaser-Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"
Update "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
















![[UPDATE] "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erstes-Bild-Der-Animierten-Comedy-Kevin_534861.jpg)
![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)

![[UPDATE] "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Bennet-Schwestern-In-The-Other-Bennet-Sister_707142.jpg)
![[UPDATE] "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zendaya-In-Euphoria-Staffel-3_123578.jpg)