Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Alte": Neue Folgen ab März im ZDF

von Ralf Döbele in News national
(29.01.2018, 20.49 Uhr)
Staffelstart für Jan-Gregor Kremp und sein Team
"Der Alte": Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, m.), Anna Lorenz (Stephanie Stumph, l.) und Tom Kupfer (Ludwig Blochberger, r.) ermitteln
ZDF/Jacqueline Krause-Burberg
"Der Alte": Neue Folgen ab März im ZDF/ZDF/Jacqueline Krause-Burberg

Einer der langlebigsten Dauerbrenner des ZDF meldet sich im März mit neuen Folgen zurück.  "Der Alte" und sein Team ermitteln in sieben neuen Fällen, die ab dem 16. März auf dem traditionellen Freitagskrimi-Sendeplatz um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden.

In der ersten neuen Folge ermittelt Kommissar Voss (Jan-Gregor Kremp) im Raser-Milieu. Bei einem illegalen Autorennen stirbt Ben Welz, doch auch danach scheint es die Jungs aus Bens Gang kaum zu kümmern, wie gefährlich ihre Rennen sind. Auch Frank Botero (Harald Schrott) sucht weiterhin den ultimativen Kick. Gegen seinen Sportwagen fand das tödliche Rennen statt. Doch Botero behauptet, sein Wagen sei gestohlen worden.

Voss und seine Kollegen ermitteln, dass Ben Welz bereits vor zwei Jahren in einen Unfall verwickelt war, bei dem eine junge Frau ums Leben kam. Ins Gefängnis ging aber ein anderes Mitglied der Raser-Gang. Auch Bens Vater Andreas Welz (Michael von Au) hatte ein eher schwieriges Verhältnis zu seinem Sohn. Der Politiker, der nach dem vermeintlichen Unfall unter Schock steht, setzte sich für Tempolimits und Verkehrsberuhigung ein.

Neben Jan-Gregor Kremp sind auch Stephanie Stumph als Anna Lorenz, Ludwig Blochberger als Tom Kupfer, Thimo Meitner als Lenny Wandmann und Christina Rainer als Dr. Franziska Sommerfeld in den neuen Folgen wieder mit von der Partie. Für Kremp ist es mittlerweile das siebte Jahr in der Titelrolle. Für "Der Alte" insgesamt ist es mit inzwischen über 400 Folgen das 41. Jahr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 30.01.2018, 18.31 Uhr:
    Kremp macht das schon sieben Jahre? Schei*e, ich werde echt alt :o)