Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Tatortreiniger" wird Anfang Januar fortgesetzt

von Michael Brandes in News national
(15.11.2012, 11.46 Uhr)
NDR zeigt drei neue Folgen mit Bjarne Mädel
"Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel
NDR
"Der Tatortreiniger" wird Anfang Januar fortgesetzt/NDR

Die erste Staffel der Comedyserie  "Der Tatortreiniger" hatte das NDR-Fernsehen noch ganz tief im Nachtprogramm versteckt. Doch einige Fernsehpreise später hat die vielgelobte Low-Budget-Produktion inzwischen auch beim eigenen Sender einen besseren Stand. Statt um 5.00 Uhr morgens geht Bjarne Mädel alias Tatortreiniger Schotty Anfang Januar bereits zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr an die Arbeit.

Am 2. und 3. Januar zeigt der NDR insgesamt drei neue Folgen, die im Frühjahr gedreht wurden. In "Über den Wolken" (2.1., 22.00 Uhr) muss Schotty die Überreste einer Frau beseitigen, die von ihrem Ehemann erschlagen wurde. Der Mörder kehrt an den Tatort zurück und trifft auf einen schlechtgelaunten Schotty, der gerade mit einem Nikotinentzug kämpft.

Im Anschluss um 22.25 Uhr folgt die Episode "Die Challenge", in der Schotty auf die Ex-Freundin eines toten Automechanikers trifft: D-Promi Gina Hötzinger hat ein Fernsehteam zum Tatort bestellt, das sie trauernd in Szene setzen soll, um wieder ins mediale Bewusstsein zu gelangen.

In der Episode "Schottys Kampf" (3.1., 22.00 Uhr) putzt Schotty in einem Vereinsheim. Nachdem er die Tür zu einem Hinterzimmer öffnet, findet er sich in einer Parallelwelt lieber, die er lieber nicht betreten hätte. Um 22.25 Uhr wird "Nicht über mein Sofa", eine Folge aus der ersten Staffel, wiederholt.

Autorin der drei neuen Folgen ist wie bei der ersten Staffel Mizzi Meyer. Auch  "Stromberg"-Regisseur Arne Feldhusen ist wieder mit an Bord. Neben Bjarne Mädel spielen Nicole Marischka, Jean-Pierre Cornu, Alwara Höfels, Holger Stockhaus und David Bredin weitere Rollen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kellerkind schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 13.25 Uhr:
    Wobei man fairerweise erwähnen sollte, dass die Nachtausstrahlung allein aus buchhalterischen Erwägungen erfolgte, die Folgen dann aber am Abend liefen. Das kann theoretisch auch dieses Jahr wieder so laufen. Wenn nicht mit dieser Serie bei diesem Sender, dann doch mit anderen Produktionen bei anderen Sendern. Neu ist das jedenfalls nicht.
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 14.51 Uhr:
    Kellerkind schrieb:
    Wobei man fairerweise erwähnen sollte, dass die
    Nachtausstrahlung allein aus buchhalterischen
    Erwägungen erfolgte, die Folgen dann aber am
    Abend liefen. Das kann theoretisch auch dieses
    Jahr wieder so laufen. Wenn nicht mit dieser Serie
    bei diesem Sender, dann doch mit anderen
    Produktionen bei anderen Sendern. Neu ist das
    jedenfalls nicht.

    Stimmt. Es gab auch schon mal einen Tatort, der ein halbes Jahr vor der Ausstrahlung im Ersten eine weihnachtliche Vorpremiere im NDR-Fernsehen hatte, weil er noch im alten Jahr versendet werden musste.
    http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/chrono/3/1997/363-mord-hinterm-deich.html
  • Ralf schrieb via tvforen.de am 15.11.2012, 14.51 Uhr:
    Kellerkind schrieb:
    Wobei man fairerweise erwähnen sollte, dass die
    Nachtausstrahlung allein aus buchhalterischen
    Erwägungen erfolgte, die Folgen dann aber am
    Abend liefen. Das kann theoretisch auch dieses
    Jahr wieder so laufen. Wenn nicht mit dieser Serie
    bei diesem Sender, dann doch mit anderen
    Produktionen bei anderen Sendern. Neu ist das
    jedenfalls nicht.

    Das NDR hatte die nächtliche TV-Premiere des "Tatortreinigers" im letzten Jahr ganz ordentlich angekündigt, siehe http://www.wunschliste.de/tvnews/13723
    In diesem Jahr wurden bisher keine neuen Serienpremieren im Nachtprogramm versteckt, was aber nicht heißt, dass es auf anderen Sendern (RTL, VOX) evt. doch noch Überraschungen geben könnte.