Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Detlef goes Schlager": VOX-Gesicht Detlef Steves auf dem Weg zum Partyschlager-Sänger

von Glenn Riedmeier in News national
(24.05.2022, 14.00 Uhr)
Neue Doku-Soap startet im Juni
"Detlef goes Schlager"
RTL/Nicole Müller
"Detlef goes Schlager": VOX-Gesicht Detlef Steves auf dem Weg zum Partyschlager-Sänger/RTL/Nicole Müller

Detlef Steves gehört zu den langjährigen Sendergesichtern von VOX. Einst im Format  "Ab ins Beet! Die Garten-Soap" bekannt geworden, ist er mittlerweile seit sechs Jahren fester Bestandteil von  "Hot oder Schrott: Die Allestester". Darüber hinaus erhielt "Deffi" mehrere eigene Doku-Soaps:  "Detlef muss reisen",  "Detlef baut ein Haus",  "Detlef wird Rennfahrer" und  "Detlef & Nicole - 100 Tage wir". Seine neue Mission lautet nun:  "Detlef goes Schlager".

In der Doku-Soap, die von VOX bereits vor rund einem Jahr angekündigt wurde, will Detlef Steves einen neuen Karrieweg einschlagen: Er möchte Schlagersänger werden - wobei es sich in seinem Fall konkret nicht um herkömmlichen Schlager handelt, sondern um Mallorca-Partyschlager mit Vorbildern wie Mickie Krause, Lorenz Büffel oder Ikke Hüftgold. Eventveranstalter und Künstler-Manager Markus Krampe, der unter anderem seit einiger Zeit Schlagerstar Michelle managt, nimmt sich Detlef Steves an. Ebenfalls unterstützend an seiner Seite sind diverse etablierte Partyschlager-Stars als Mentoren.

Steves will die Herzen der Fans erobern und hat sich große Ziele gesetzt: Eine eigene Tour und Top-10-Hits sollen es werden - er will auf keinen Fall nur ein One-Hit-Wonder sein. Doch ist das realistisch, wo Detlef bisher nur unter der Dusche gesungen hat? Vocal-Coach Juliette Schoppmann versucht, den Nachwuchs-Sänger stimmlich auf Spur zu bringen, bevor Detlef zu Produzent Mike Rötgens darf, der für ihn eine erste Single maßgeschneidert hat.

VOX zeigt die neue Doku-Soap "Detlef goes Schlager" ab dem 19. Juni am Sonntagvorabend um 19.10 Uhr, in der Steves' Karrierewechsel und harter Weg zum Partysänger begleitet wird. Wird es ihm gelingen, seinen Traum zu verwirklichen? Sein erster Party-Song "DEFFInitiv" wurde bereits vor einigen Monaten veröffentlicht:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare