Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Deutscher Eisfußballpokal": Teilnehmerfeld komplett
(07.05.2009, 00.00 Uhr)

Stefan Raab hat sein Teilnehmerfeld für den ""Deutschen Eisfußball Pokal 2009" komplett. Am 29. Mai spielen in der Kölner Lanxess Arena acht Fußballbundesligisten den ersten Titelträger aus - bestehend aus Vereinslegenden und bekennenden Promi-Fans. Gespielt wird Fußball in Bowlingschuhen auf einem Eishockeyfeld. Die acht Teams treten in jeweils zwei Gruppen à vier Mannschaften gegeneinander an. Die beiden Gruppensieger erreichen das Halbfinale, die Sieger des Halbfinals spielen den Meister aus (wunschliste.de berichtete). Gespielt wird fünf gegen fünf, ohne Torwart, mit fliegendem Wechsel.
Raab selbst kickt an der Seite von Toni Polster, Dirk Lottner und Matthias Scherz beim Gastgeber 1.FC Köln. Für Bayern München treten die Ex-Spieler Thomas Helmer, Mario Basler und Andreas Herzog gemeinsam mit Bayern-Fan Georg "Schorsch" Hackl an. Mit dabei sind außerdem der VfB Stuttgart (u.a. Fredi Bobic, Joey Kelly), der FC St. Pauli (Martin Driller, Claudia Pechstein, Stefan Kretzschmar, Elton, Michel Mazingu), der FC Schalke 04 (u.a. Jörg Böhme, Yves Eigenrauch, Peter Lohmeyer), der VfL Wolfsburg (u.a. Roy Präger, Thomas Brdaric), Eintracht Frankfurt (u.a. Marko Rehmer, Uli Stein) und der Hamburger SV.
ProSieben überträgt das Event desauch interessant
Leserkommentare
p0wl schrieb via tvforen.de am 01.06.2009, 13.11 Uhr:
Der Herzog hat doch (wie ihr selber angemerkt habt) auch ne Saison bei den Bayern gespielt - in welchem der Teams wäre er denn eurer Meinung nach besser aufgehoben?Ein Werder Bremen oder Austria Team wurde nicht gestellt.
Werderaner schrieb via tvforen.de am 31.05.2009, 21.58 Uhr:
Beim Finale habe ich mal kurz reingesehen - langweilig. Fraglich, was die volle Halle nun bejubelt hat.Ich schätze mal. so was gucken Leute, denen echter Fußball zu anspruchsvoll und schnell geht!
Werderaner schrieb via tvforen.de am 01.06.2009, 09.20 Uhr:
Der Pseudo-VfB Stuutgart mit 1:0 gegen nachgemachte Paulianer. Eine ermüdende Performance!
4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 01.06.2009, 09.16 Uhr:
Und wer hat denn jetzt gewonnen?
SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 01.06.2009, 08.29 Uhr:
Soooo schlecht war es nicht, Werderaner! Es war halt nur zu lang. Es gab schon einige witzige Rutscher und Kapriolen (wie Helmers unfreiwilliges Tänzchen). Außerdem hat der 1. FC Köln mit Raab in den ersten drei Spielen sogar richtig gut gespielt und Raab hat ein Kopfballtor gemacht...Die Idee war gut, die Besetzung der Teams auch - aber halt zu lang das ganze!
Werderaner schrieb via tvforen.de am 13.05.2009, 12.38 Uhr:
Den affigen Abklatsch kann gucken wer will, oder wer es nicht schafft, zu realisieren:Im diesjährigen BUNDESLIGA-Endspurt liegt der Kern der Fußball-Faszination!
4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 13.05.2009, 01.08 Uhr:
Wenn ich am Pfingswochenende nicht schon verplant wäre würde ich vielleicht sogar reinschauen. Von Super Mario Basler habe ich schon ewig nix mehr gehört. Ich frage mich nur was Andi Herzog bei den Bayern zu suchen hat? Er hatte ja nur eine Saison für die Bayern gespielt und das auch nicht erfolgreich. In eine Werder Mannschaft hätte er gepasst aber die spielen ja nicht mit.
Werderaner schrieb via tvforen.de am 14.05.2009, 14.29 Uhr:
Heute habe ich einen kleinen Radiosender gehört, der zwar klasse Mucke gespielt, aber auch Schnippsel aus Raabs Sendung vom Vorabend eingestreut hat.Zum Niederknien, wie wenig unterschiedliche Worte der so im Verlaufe einer extrem flachen Sendung verbraucht.Das ist selbst für eine Dauerwerbesendung schon zu anspruchslos!
Scarlet schrieb via tvforen.de am 14.05.2009, 12.38 Uhr:
4077hawkeye schrieb:
Ich frage mich nur was Andi Herzog bei
den Bayern zu suchen hat?
Hab ich mich auch gefragt. Polster bei Köln, ok. Aber Herzog bei Bayern? Nein. Passt nicht.Warum müssen die Teams (namentlich) überhaupt den echten Vereinen entsprechen? Ich meine, was hat dieses Raab-Quoten-Event mit dem echten Fußball zu tun?
Meistgelesen
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- "SOKO Leipzig": Termin für Staffel 26 steht
- "Star Trek: Stange New Worlds": Nächste Gimmick-Episode enthüllt
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
Neue Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
