Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Deutsches Fleisch" siegt im "TVLab" von ZDFneo
(02.09.2012, 00.02 Uhr)

In einem Wettbewerb mit sehr überschaubarem Innovationsfaktor konnte allerdings keine der Produktionen, die zur Wahl standen, vollauf überzeugen. Die mit popkulturellen Referenzen gespickte Animationsserie "Deutsches Fleisch" konnte zumindest ansatzweise mit dem einen oder anderen guten Einfall aufwarten - trotz holpriger Dramaturgie und tendenziell eher flachen Gags. Vielleicht kommen die Macher ihren mutmaßlichen Vorbildern, die irgendwo zwischen
"TVLab"-Gastgeberin Palina Rojinski lässt das zweite "TVLab" noch einmal an diesem Sonntag (2.9.) um 23.15 Uhr Revue passieren. Um 23.30 Uhr wird die Siegersendung "Deutsches Fleisch" gezeigt.
Im kommenden Jahr geht das "TVLab" in die dritte Runde. Zum ersten Mal können die Zuschauer dann nicht nur wählen, sondern im "Viewers Contest" auch eigene Programmideen einreichen. Weitere Infos folgen im Oktober.
auch interessant
Leserkommentare
Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 02.09.2012, 00.15 Uhr:
Unter Blinden ist der Einäugige König!"Deutsches Fleisch" war ziemlich mau und zudem dilettantisch gemacht, aber für die mittlerweile recht trostlosen deutschen Fernsehverhältnisse originell, gewagt, innovativ und spannend.Und außerdem die einzige Sendung im diesjährigen TVLab, die nicht wie eine einfallslose Variation schon mehrmals verwursteter Formate wirkte und von der ich mehr sehen möchte. Wie es wohl weitergeht mit den Hitlas? Und wann kreischt die erste Tierschützerin los, daß man süße Häschen nicht fritieren sollte - jedenfalls nicht mit Fell?
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
