Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Devils": Zweite Staffel mit Patrick Dempsey ("Grey's Anatomy") in Arbeit

In Italien laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Sky-Serie
Staffel zwei beschäftigt sich mit dem Schattenkrieg von China mit den USA um die Vorherrschaft im Tech-Bereich, der auch den Finanzsektor zu einem wichtigen Schlachtfeld macht und bei dem es letztendlich um eines der wichtigsten Güter der Moderne geht: Daten.
Am Ende der ersten Staffel war Massimo Ruggero zum Chef der New York-London Investmentbank (NYL) befördert worden und hatte Dominic Morgans Plan gegen den Euro vereitelt - wofür er aber einen hohen Preis zu bezahlen hatte. Vier Jahre sind sind seit damals vergangen: Man schreibt das Jahr 2016 und es ist kurz nach dem damaligen Brexit-Referendum.
In seiner Rolle als CEO von NYL hat Massimo einige chinesische Investoren in den Vorstand berufen. Allerdings entdeckt er bei deren Vorgehen Besonderheiten und bald wird ihm klar, dass diese eine Akquisition nach der anderen vorantreiben und dabei doch nur ein Ziel verfolgen: damit die Daten von Millionen Menschen in einer Hand zu vereinen, um diese für politische Zwecke auszunutzen. Auch andere sind mit dem gleichen Ziel unterwegs. So wird Massimos alter Mentor Dominic Morgan zum stärksten Gegner der NYL. Nach und nach kann Massimo die Pläne genauer durchschauen: Im Jahr 2020 kommt vor dem Hintergrund der globalen Pandemie der bisherige Schattenkrieg ans Licht - und Massimo muss sich entscheiden, auf welcher Seite er stehen will.
Neben Borghi und Dempsey kehren auch Malachi Kirby, Pia Mechler, Paul Chowdhry und Harry Michell sowie Lars Mikkelsen aus der ersten Staffel zurück.
Neu hinzu kommen Li Jun Li (
Luca Bernabei, Produzent und CEO des Produktionsstudios Lux Vide, kommentiert zu den Hintergründen der zweiten Staffel: Beim Schreiben der zweiten Staffel 'Devils' haben wir angefangen, über das chinesisch-amerikanische Thema nachzudenken, als es noch nicht im Rampenlicht stand; wir zeigen, was Brexit, Elektroautos, ein soziales Netzwerk und 5G verbinden kann. Oder was Cambridge Analytica und die Pandemie 2020 gemeinsam haben, bis hin zur Erzählung der revolutionären Reichweite des Reddit-GameStop-Events. Es scheinen viele verschiedene, unverbundene Ereignisse zu sein, die in mehreren Jahren passiert sind, aber 'Devils' wird zeigen, wie sie in Wahrheit auf eine verstörende und absurderweise sehr einfache Weise durchgängig miteinander verbunden sind.
"Devils" wird von Sky Italia und Lux Vide in Zusammenarbeit mit Sky Studios, Orange Studio und OCS hergestellt, den weltweiten Vertrieb übernimmt NBCUniversal Global Distribution. Letzteres recht erfolgreich, denn die erste Staffel konnte in 160 Länder verkauft werden. Gedreht wird aktuell in Rom, Dreharbeiten in London sollen sich anschließen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Baywatch": Noch mehr Stars aus dem Original an Bord der Neuauflage
- "Criminal Minds: Evolution": Novum bei Deutschlandpremiere von Staffel 19
- Quoten: "Let's Dance" endet mit starkem Finale
- "Hudson & Rex"-Hammer: Fanproteste führen zu Rückkehr des ausgebooteten Hauptdarstellers
- "Tommy & Tuppence": Termin und Trailer für neue Agatha-Christie-Serie
Nächste Meldung
Specials
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
Neue Trailer
Update "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt
"Outlander: Blood of My Blood": An diesem Tag kehrt die Prequel-Serie zurück
Update "Nur für dein Leben": Neuer Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")
"München Beats": Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre
"Tommy & Tuppence": Termin und Trailer für neue Agatha-Christie-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Juliette-Nichols-Rebecca-Ferguson-Hat-Einiges-Durchgemacht_670001.jpg)

![[UPDATE] "Nur für dein Leben": Neuer Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Worthington-In-Nur-Fuer-Dein-Leben_384919.jpg)

