Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Bergretter": Starttermin für neue Staffel mit Gastauftritt von Heidi Klum verkündet

von Glenn Riedmeier in News national
(02.10.2023, 19.00 Uhr)
Sebastian Ströbel und Luise Bähr kehren mit beliebter ZDF-Serie zurück
Heidi Klum besucht "Die Bergretter" in der neuen Staffel
ZDF/Dominik Wilzok
"Die Bergretter": Starttermin für neue Staffel mit Gastauftritt von Heidi Klum verkündet/ZDF/Dominik Wilzok

 "Die Bergretter" zählen zu den Quotengaranten des ZDF. Auch in diesem Jahr gibt es im Herbst ein Wiedersehen mit dem Team um Markus Kofler (Sebastian Ströbel) und Katharina Strasser (Luise Bähr). Insgesamt sechs neue Folgen werden ab dem 16. November donnerstags um 20.15 Uhr gezeigt, wie der Sender nun verkündete. In jener 15. Staffel wird unter anderem Topmodel Heidi Klum einen Gastauftritt absolvieren. Nachdem Ströbel davon erfahren hatte, dass sie ein großer Fan der "Bergretter" ist, setzte er sich für einen Auftritt von Klum in seiner Serie ein.

Im Staffelauftakt "Unter Verdacht" erhalten die Bergretter aber zunächst einen Notruf, der sie zu einem Felsplateau führt. Dort finden sie den verletzten und orientierungslosen Bergführer Max Horvath (Yasmani Stambader) vor. Von seinem Begleiter und Schwiegervater Sebastian Neulinger (Sven Gerhardt) fehlt hingegen jede Spur. Horvath hat keine Erinnering mehr daran, was auf der Bergtour geschehen ist.

Die Bergretter arbeiten eng mit der Polizei zusammen. Im Zuge dessen macht Markus die Bekanntschaft mit der neuen Bezirksinspektorin Alexandra Winkler (Viktoria Ngotsé) - ausgerechnet jener Frau, vor der er sich am Morgen bis auf die Knochen blamiert hat.

Währenddessen gestaltet sich die Suche nach Max Horvaths Schwiegervater Sebastian immer komplizierter. Sebastians Sohn Thomas (Michael Glantschnig) kommt das verdächtig vor: Er ist davon überzeugt, dass das Verschwinden seines Vaters kein Zufall sein kann. Denn am Tag zuvor hatte Sebastian Max die finanzielle Unterstützung für dessen Start-up entzogen. Der Verdacht erhärtet sich, als Markus und sein Team das Gebiet um den Kogelgrat absuchen und von Sebastian weiterhin keine Spur ist. Die Route, die Max ihnen genannt hat, war falsch. Spielt er seine Verwirrtheit vielleicht nur, um eine Straftrat zu vertuschen?

"Die Bergretter" wird von der neue deutsche Filmgesellschaft mbH (ndF) im Auftrag des ZDF produziert. Regie führten Bettina Braun, Ralph Polinski und Franziska Jahn nach Drehbüchern von Marc Hillefeld, Christiane Rousseau und Arndt Stepper.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 990420 schrieb am 11.10.2023, 10.03 Uhr:
    Ja warum nur 6 Folgen, für mich leider nur 5,denn eine Klum muss ich mir nicht antun,hoffentlich schleimt sie sich nicht noch in andere Serien rein.....
  • User 995521 schrieb am 09.10.2023, 14.20 Uhr:
    ich mag diese Serie---
    aber was macht diese Klum darin..... tut euch damit keinen Gefallen :-(
  • ? Princess schrieb am 07.10.2023, 09.00 Uhr:
    Endlich geht es weiter - ich freu mich schon darauf 😍
  • Hazel-Ra schrieb am 04.10.2023, 02.52 Uhr:
    Eigenartig, daß der Auftritt von Frau Klum eine Meldung wert ist. Schauspielerisch ist wohl - selbst bei diesem Machwerk - nicht zu erwarten, daß sie positiv herausstechen wird und als Person wird sie von vielen abgelehnt.
  • Guck_zu schrieb am 03.10.2023, 17.07 Uhr:
    Gut zu wissen, dass ab dem 16, November der Donnerstagabend frei ist. Diesen Schwachsinn schau ich mir nicht mehr an.
  • Sentinel2003 schrieb am 04.10.2023, 16.04 Uhr:
    Zwingt Sie denn jemand, es an zu sehen?? Was ist an der Berg Rettung Schwachsinn??
  • Sentinel2003 schrieb am 03.10.2023, 12.09 Uhr:
    6 (??) Folgen nur noch?? Ist das ein Scherz?? Es waren doch IMMER 7 Folgen! Und, den Gast Auftritt von Frau Klum ....