Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Diplomatin": Drehstart zu neuer ARD-Degeto-Reihe mit Natalia Wörner

von Glenn Riedmeier in News national
(10.11.2014, 10.55 Uhr)
Unkonventionelle Botschafterin im Einsatz in Manila
Natalia Wörner (r.) ist "Die Diplomatin"
ARD Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer
"Die Diplomatin": Drehstart zu neuer ARD-Degeto-Reihe mit Natalia Wörner/ARD Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer

Die ARD-Tochter Degeto versucht seit einiger Zeit, von ihrem Image als Schnulzenfabrik wegzukommen. UFA Fiction produziert nun im Auftrag der Degeto eine neue TV-Reihe, die den Arbeitstitel  "Die Diplomatin" trägt. Natalia Wörner verkörpert darin die Botschafterin Karla Lorenz, die im Auftrag des Auswärtigen Amtes weltweit im Einsatz ist, um deutschen Bürgern in Krisensituationen zur Seite zu stehen und auf Grund ihrer unkonventionellen Methoden regelmäßig bei ihren Vorgesetzten auf Widerstand stößt. Bei ihren Auslandseinsätzen setzt sie sich über geltende Regeln hinweg, um ihre Ziele zu erreichen. Mit Karla Lorenz sollen die Zuschauer die "Welt der Diplomatie jenseits des roten Teppichs" kennenlernen -  "Madam Secretary" lässt grüßen.

Nachdem vor der Küste der Philippinen zwei deutsche Urlauber auf unerklärliche Weise verschwunden sind, wird Karla Lorenz vom Krisenstab des Auswärtigen Amts nach Manila geschickt, um nach ihnen zu suchen. Lorenz wurde kürzlich von ihrem Posten als stellvertretende Botschafterin in Bahrain enthoben, da sie sich wiederholt nicht an die Vorgaben des diplomatischen Dienstes gehalten hat. Nun soll sie allerdings Kontakt zu ehemaligen Rebellen und dem philippinischen Verteidigungsminister Jejomar Maceda (David Asavanond) aufnehmen, mit dem sie vor Jahren eine Affäre hatte. Vor Ort lernt Lorenz den wahren Grund für das Verschwinden der Deutschen kennen und versucht, sie auf eigene Faust aus der Gefangenschaft zu befreien. Dabei riskiert sie eigenes Leben.

In weiteren Rollen sind unter anderem Thomas Sarbacher, Jannik Schümann, Susanna Simon, Udo Wachtveitl, Anian Zollner, Rolf Kanies und Corinna Kirchhoff zu sehen. Gedreht wird voraussichtlich noch bis Mitte Dezember in Berlin und Asien. Ein geplanter Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest, allerdings soll die Reihe am Donnerstagabend zu sehen sein, den die ARD derzeit vorwiegend mit Quizshows bestückt. Das Buch stammt von Holger Joos, Regie führt Franziska Meletzky.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare