Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

[UPDATE 2] "Die drei !!!" kommen als Serie im Herbst zu Disney+

von Bernd Krannich in News national
(04.08.2023, 16.56 Uhr/ursprünglich erschienen am 01.07.2023)
Teenager Kim, Franzi und Marie ermitteln in zehn Fällen
"Die drei !!!": Franzi (Bella Bading), Kim (Purnima Grätz) und Marie (Lilith Johna)
Disney+
[UPDATE 2] "Die drei !!!" kommen als Serie im Herbst zu Disney+/Disney+

UPDATE: Als Appetitmacher auf die Serie werden zwei Folgen kurz nach der Veröffentlichung bei Disney+ auch im Free-TV ausgestrahlt: Am Freitag, den 8. September sind ab 20.15 Uhr zwei Folgen von "Die drei !!!" im linearen Disney Channel zu sehen (Wiederholung am Sonntag, den 10. September ab 10.35 Uhr).

ZUVOR: Der Streaming-Dienst Disney+ hat einen Starttermin für die Jugendserie  "Die drei !!!" gefunden, eine deutsche Eigenproduktion: Am 6. September beginnt die Veröffentlichung der zehnteiligen Premierenstaffel.

Nachdem die Geschichten von Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews - Die drei ??? - in Deutschland über Jahrzehnte erfolgreich gewesen sind und nicht nur Fans in der eigentlich anvisierten jungen Zielgruppe hatten, wurde 2006 ein weiblicher Ableger gestartet, eben Die drei !!!. Auch hier steht ein Detektiv-Trio im Zentrum, nämlich die Mädchen Kim Jülich, Franziska "Franzi" Winkler und Marie Grevenbroich, die allesamt am Anfang ihrer Teenager-Jahre stehen. Sie ermitteln in einer (fiktiven) deutschen Stadt. Seit 2006 werden die Geschichten als Romane beim Verlag Franckh-Kosmos veröffentlicht, seit 2009 werden Hörspiele bei EUROPA veröffentlicht und 2019 kam die Verfilmung  "Die drei !!!" von Constantin Film in die Kinos.

Für die jetzige Serie greift Disney+ allerdings auf neue Hauptdarstellerinnen zurück. Die drei jungen Detektivinnen werden verkörpert von Lilith Julie Johna ( "Vier zauberhafte Schwestern") als Marie, Purnima Grätz ( "Die Schule der magischen Tiere") als Kim und Bella Bading ( "Es ist nur eine Phase, Hase") als Franzi. Außerdem sind Axel Stein und Oliver Korritke Teil der Serie.

Inhaltlich gibt es noch keine Details. Fälle um Cyber-Mobbing, Erpressung oder auch sozialer Gerechtigkeit wurden in Aussicht gestellt, wobei für die Fälle der cleveren, aber manchmal sturen Kim, der sportlichen und selbstbewussten Franzi und der topgestylten und wandelbaren Marie auf in sich abgeschlossene Episoden gesetzt wird.

Produziert wird "Die drei !!!" von der Westside Filmproduktion GmbH. Regie führen Barbara Kronenberg ( "Doppelhaushälfte") und Kim Strobl ( "Madison - Ungebremste Girlpower").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • mork.vom.ork schrieb am 03.07.2023, 14.51 Uhr:
    Finde den Fehler ;-) : „Die drei !!!!“
  • MenschHeidt schrieb am 04.07.2023, 06.40 Uhr:
    Vielleicht war gemeint: "Die drei !!!"! ;-)