Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Im Doppelpack mit "Luke! Die Schule und ich" am Sat.1 Fun Freitag
Sat.1/Steffen Z. Wolff
"Die Faisal Kawusi Show" kehrt mit dritter Staffel zurück/Sat.1/Steffen Z. Wolff

Im April stellt Sat.1 seinen Fun Freitag neu auf und vertraut dabei auf ein bewährtes Duo: Im Anschluss an die mittlerweile vierte Staffel von   "Luke! Die Schule und ich" kehrt   "Die Faisal Kawusi Show" zurück. Neue Folgen der von Luke Mockridge moderierten Schul-Quizshow sind ab dem 17. April freitags um 20.15 Uhr zu sehen, danach übernimmt um 22.45 Uhr Comedian Faisal Kawusi mit der dritten Staffel seiner Personality-Show.

Die neuen Folgen der beiden Formate werden erst in den kommenden Wochen aufgezeichnet. Sie sind also von der aktuellen Corona-Situation betroffen und müssen ohne Studiopublikum auskommen.

Am Konzept ändert sich hingegen nichts. In der "Faisal Kawusi Show" begrüßt Kawusi prominente Gäste und setzt sich in Stand-up-Einlagen und in Einspielfilmen auf selbstironische Weise unter anderem mit Klischees und Vorurteilen auseinander. Zudem gibt es Studio-Aktionen, Umfragen und Drehs mit der versteckten Kamera zu sehen. Teil der Sendung ist auch die Rubrik   "Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte". Im vergangenen Jahr wurde diese als eigenständige Show ausgekoppelt, allerdings ohne Erfolg (TV Wunschliste berichtete).

In "Luke! Die Schule und ich" treten Prominente in den Wissenswettstreit gegen Schüler unterschiedlicher Jahrgangsstufen. Pro Folge drücken jeweils vier Promis noch einmal die Schulbank und bilden ein Team. Gemeinsam treten sie gegen eine Schüler-Mannschaft an, die mit steigendem Schwierigkeitsgrad aus Schülern der Grund-, Mittel- und Oberstufe besteht. Es gilt, lehrreiche, innovative und experimentelle Aufgaben aus den unterschiedlichsten Fachgebieten zu meistern - inklusive körperlich herausfordernden Aktions- und Sportspielen. Welcher Promi kommt bereits auf dem Grundschul-Level ins Schwitzen und wer schafft einen erfolgreichen Abschluss?

Geplante Gäste sind Özcan Cosar, Nikeata Thompson, Oliver Korittke, Johannes Strate, Clueso, Chris Tall, Anna Thalbach, Oliver Welke, Tim Bendzko, Matthias Matschke, The BossHoss, MIA, Thomas Helmer, Bülent Ceylan, Franziska van Almsick und Pietro Lombardi. Darüber hinaus wird eine Spezialausgabe der Show aufgezeichnet - wie auch immer diese aussehen mag.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • serieone schrieb am 26.03.2020, 13.58 Uhr:
    Was findet Sat1 nur an dem Typ??? Der Typ ist überhaupt NICHT lustig!!!

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds