Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Kaiserin": Devrim Lingnau kehrt in zweiter Staffel der Netflix-Serie zurück

von Bernd Krannich in News national
(26.09.2023, 11.10 Uhr)
Dreharbeiten zu neuen Folgen gestartet
Devrim Lingnau (r.) und Philip Froissant in "Die Kaiserin"
Netflix
"Die Kaiserin": Devrim Lingnau kehrt in zweiter Staffel der Netflix-Serie zurück/Netflix

Knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung der Auftaktstaffel der Netflix-Serie  "Die Kaiserin" hat der Streamingdienst nun den Beginn der Dreharbeiten zur zweiten Staffel verkündet.

Im Zentrum steht die ikonische junge Liebe zwischen Elisabeth (Devrim Lingnau) und dem jungen Kaiser Franz (Philip Froissant), wobei Elisabeth am Kaiser-Hof erst ihren Platz zwischen Tradition und einer Familie mit Abgründen einerseits sowie Selbstbestimmung und dem Ruf ihres Herzens andererseits finden muss.

Netflix kündigt die Handlung der zweiten Staffel wie folgt an: Kaum ist die erste Krise überstanden und das junge Paar möchte sein frisches Eheglück genießen, als dunkle Wolken über Schönbrunn aufziehen: Franz (Philip Froissant) sieht sich in Europa unerwartet einem mächtigen Widersacher gegenüber. Und Elisabeth (Devrim Lingnau) gerät unter großen Druck, denn ein Thronfolger soll schnellstmöglich die Zukunft des Reiches sichern. Und weiter: Als das Schicksal mit aller Kraft zuschlägt, droht die Liebe des Paares endgültig zu zerbrechen. Und Elisabeth muss nicht nur um ihre Familie kämpfen, sondern auch um die Unversehrtheit ihrer Seele...

In weiteren zentralen Rollen in der zweiten Staffel kehren Melika Foroutan als Franz' Mutter Sophie, Johannes Nussbaum als Franz' jüngerer Bruder Maximilian und Almila Bagriacik als Hofdame Leontine von Apafi zurück. Neue Rollen übernehmen unter anderem Josephine Thiesen ( "Zwei Seiten des Abgrunds") als Prinzessin Marie und Christophe Favre als Napoleon III., Kaiser von Frankreich.

Als Showrunnerin und Head-Autorin fungiert, wie schon in der Auftaktstaffel, Katharina Eyssen. Sie führt das Autorenteam mit Elena von Saucken, Francis Pfitzner und Matthias Börner. Die Regie in der zweiten Staffel übernehmen Barbara Ott und Maximilian Erlenwein. Hergestellt wird "Die Kaiserin" von der Sommerhaus Serien GmbH.

Parallel zur fiktionalen Aufarbeitung des Lebens der österreichischen Kaiserin Sisi bei Netflix widmet auch RTL Deutschland  "Sisi" eine eigene Serie, die noch in diesem Jahr in die dritte Staffel gehen soll.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 26.09.2023, 17.50 Uhr:
    Ich habe diese neueren Sisi-Filme leider damals verpasst und habe bisher immer vergessen, mir die Filme endlich mal anzusehen, aber sollen die nicht ganz anders sein als die Filme mit Romy Schneider? Die sind ja eher als komplett unhistorische Märchenfilme zu betrachten.
  • ondina schrieb via tvforen.de am 26.09.2023, 16.05 Uhr:
    Habe als Kind schon diesen ganzen Sisi Hype gehasst und wundere mich das der ganze alte Mist wieder neu aufgebrüht wird.