Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Die Pfefferkörner": Elfte Ermittler-Generation nimmt Dienst auf

Eine der am längsten laufenden deutschen Kinderserien ist
Nele (Ronja Levis), Kira (Marlene von Appen), Tayo (Samuel Adams), Levin (Moritz Pauli) und Femi (Spencer König) kommen ein letztes Mal im Hauptquartier in der Speicherstadt zusammen, um ihren letzten großen Fall zu lösen. In der Episode "Im Darknet" (Arbeitstitel) findet Femi im Hafen einen Schoko-Osterhasen mit ungewöhnlicher Füllung... Ab Folge 211 übernimmt das neue Pfefferkörner-Team, das aus Lou (Luna), Pippa (Elyza), Tarun (Caspar), Jonny (Leander) und Clarissa (Charlotte) besteht - und damit einem Mitglied weniger als in den bisherigen Staffeln.

Bereits ihr erster Fall "Gefährliches Gift" ist besonders knifflig: Eine alte Dame ist zusammengebrochen. Hat sie ihre Medikamente überdosiert oder sollte sie - wie sie selbst glaubt - vergiftet werden? In den weiteren neuen Folgen bekommen es die jungen Ermittler unter anderem mit einer Geldfälscherbande und einem Anschlag auf das Miniaturwunderland am Kehrwieder zu tun. Auch in der Schule geht nicht alles mit rechten Dingen zu: Die Wahl des neuen Schülersprechers wird mit schmutzigen Tricks und verleumderischen Falschnachrichten geführt.
Die Folgen 209 bis 212 (erster Drehblock) werden vier Wochen lang gedreht und sind voraussichtlich Anfang 2021 im Ersten zu sehen. Regie führt Andrea Katzenberger, die gemeinsam mit Anja Jabs und Jörg Reiter auch die Drehbücher schrieb. Produzent ist Holger Ellermann. "Die Pfefferkörner" wird produziert von der Letterbox Filmproduktion im Auftrag der ARD unter Federführung des NDR für Das Erste.
Lang laufende Kinderserien stehen vor dem Problem, dass die Hauptdarsteller irgendwann keine Kinder mehr sind - und durch jüngere Schauspieler ausgetauscht werden müssen. Bei den "Pfefferkörnern" ist dies angesichts der langen Laufzeit schon mehrfach der Fall gewesen. Derzeit strahlt Das Erste immer samstags um 8.25 Uhr die zehnte Staffel aus, während im KiKA die 16. Staffel montags bis freitags um 13.40 Uhr zu sehen ist.
Meistgelesene TV-News
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Schlagerbooom", "Let's Dance" und "extra 3" unter den ersten Auszeichnungen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. September 2026 beim "Gute Taten Garten" dabei
- "Marshals: A Yellowstone Story": Dann startet Staffel 2 in Deutschland
- RTL geht mit "Wer wird Millionär?"-Woche auf Angriff gegen "Promi Big Brother"
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Chabos", "Olivia" und "Hundertdreizehn" ausgezeichnet
Nächste Meldung
Specials
"Escaping Bolivia - Best Friends Forever": Urlaubsreise in den Frauenknast
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
Neue Trailer
"American Horror Story": Frischer Trailer zu Staffel 13 kündigt großes Crossover an
Update "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätigt neuen Namen des Hulu-Actiondramas
"Dustfall": Anna Torv ("Fringe") ermittelt im ersten Trailer zum australischen Thrillerdrama
"The Blame": Michelle Keegan ("In ewiger Schuld") im Trailer zum britischen Thrillerdrama
"Signora Volpe": Trailer zur Rückkehr von Emilia Fox mit Staffel 3
von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätigt neuen Namen des Hulu-Actiondramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Trammell-Als-Sam-Merlotte-In-True-Blood_758448.jpg)



