Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Rosenheim-Cops": ZDF dreht 16. Staffel

von Bernd Krannich in News national
(06.04.2016, 16.11 Uhr)
Krimi-Veteran kann mit 27 neuen Folgen aufwarten
Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Marie Hofer (Karin Thaler), Sven Hansen (Igor Jeftic), Miriam Stockl (Marisa Burger), Michael Mohr (Max Müller), Anton Stadler (Dieter Fischer) in "Die Rosenheim Cops"
ZDF / Christian A. Rieger
"Die Rosenheim-Cops": ZDF dreht 16. Staffel/ZDF / Christian A. Rieger

Kein Ruhestand für  "Die Rosenheim-Cops": In Rosenheim, München und Umgebung sind vergangene Woche die Dreharbeiten für die 16. Staffel der ZDF-Serie begonnen worden. 27 neue Folgen werden bis voraussichtlich Ende November produziert.

Weiterhin als Hauptfiguren dabei sind Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Sven Hansen (Igor Jeftic), Anton Stadler (Dieter Fischer), Verena Danner (Katharina Abt), Sekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger), Polizist Michi Mohr (Max Müller) und andere.

Im ersten Fall der 16. Staffel wird auf einer Yacht eine Männerleiche gefunden. Als bekannt wird, dass er eine Affäre mit einer seiner Kolleginnen hatte, vermuten die Polizisten schnell eine Eifersuchtstat. In weiteren Fällen geht es um einen erstochenen Millionärserben, dem rätselhaften Absturz eines Gleitschrimfliegers und eine "Kräuterhexe", die dem Anschein nach wegen einer Enziancreme ermordet wurde. Ein besonders brisanter Fall dreht sich um einen ermordeten Immobilienmanager aus Frankfurt, der in Rosenheim die Kneipe "Mühlenwirt" plattmachen wollte, um an deren Stelle eine Luxuswohnanlage hochzuziehen...

Für die Regie in der neuen Staffel vorgesehen sind Karsten Wichniarz, Holger Barthel, Werner Siebert, Jörg Schneider, Tom Zenker und Daniel Drechsel-Grau. Hinter der Serie steht die Bavaria Fernsehproduktion GmbH (Produzent: Alexander Ollig) im Auftrag des ZDF (Redakteuer: Christof Königstein).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 09.04.2016, 16.29 Uhr:
    Ich würde es befrüßen wenn Frau "Ortmann" auch wieder mitspielt, auch Teresa Rizos in einer Nebenrolle würde mir sehr gut gefallen. Auf jeden Fall freue ich mich auf neue Folgen, denn auch im ORF (und jetzt ZDF) sind nur alte Folgen zu sehen.
  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 09.04.2016, 12.44 Uhr:
    Wir freuen uns schon auf die neuen Folgen, vielleicht kommt "Frau Ortmann" auch wieder zurüc, und Teresa Rizos könnte ja auch wieder einmal mitspielen
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 06.04.2016, 20.49 Uhr:
    Im Moment leider die einzige "Soko", die nicht mit Wiederholungen glänzt.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 06.04.2016, 21.40 Uhr:
    Aber nur noch kurz, dann gehts da auch los...
    Der Lonewolf Pete
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 07.04.2016, 06.40 Uhr:
    Ich habe ohnehin den Eindruck, dass die Zeit der Wiederholungen vor Jahr zu Jahr länger wird, kann aber auch nur mein Eindruck sein.