Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Zielfahnder": Dominik Graf dreht neuen TV-Film fürs Erste

von Ralf Döbele in News national
(24.04.2015, 18.52 Uhr)
Ronald Zehrfeld und Ulrike C. Tscharre in den Hauptrollen
Ronald Zehrfeld in Dominik Grafs "Im Angesicht des Verbrechens"
Das Erste
"Die Zielfahnder": Dominik Graf dreht neuen TV-Film fürs Erste/Das Erste

Fünf Jahre nach  "Im Angesicht des Verbrechens", stehen Ulrike C. Tscharre und Ronald Zehrfeld erneut für Dominik Graf vor der Kamera. In Nordrhein-Westfalen und Rumänien haben die Dreharbeiten für den Fernsehfilm "Die Zielfahnder - Flucht in die Karpaten" von WDR und ARD Degeto begonnen. Wie man bereits am Titel sieht, ist eine Fortsetzung im Fall des Erfolgs nicht ausgeschlossen.

Die LKA-Zielfahnder Hanna Landauer (Tscharre) und Sven Schröder (Zehrfeld) sollen den entflohenen Häftling Caramitru aufspüren. Doch dem gelingt es, sich bis zur polnischen Grenze durchzuschlagen und sich dort dem Zugriff von Landauer und Schröder knapp zu entziehen. Die Spur Caramitrus führt über Bukarest bis in ein entlegendes Dorf am Fuße der Karpaten, wo sich die beiden Zielfahnder mit Hilfe der rumänischen Kollegen erneut an seine Fährte heften. Ausgerechnet auf der Hochzeit seiner Schwester wollen sie den Flüchtigen stellen. Doch das Vorhaben bringt Landauer und Schröder nicht nur an geografische und kulturelle Grenzen, sondern auch an ihre eigenen.

Für Dominik Graf und den Drehbuchautor Rolf Basedow ist "Die Zielfahnder" nach "Hotte im Paradies", "Eine Stadt wird erpresst" und "Im Angesicht des Verbrechens" die jüngste Zusammenarbeit. Produziert wird der Fernsehfilm von dem ebenfalls bereits mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Produzentengespann Quirin Berg und Max Wiedemann. In weiteren Rollen sind Arved Birnbaum, Dragos Bucur, Oliver Reinhard und Rainer Laupichler zu sehen. Einen Sendetermin gibt es derzeit noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare