Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Disney Channel verlängert "Girl Meets World"

von Ralf Döbele in News international
(07.08.2014, 13.34 Uhr)
Nachfolgeserie von "Das Leben und ich" geht weiter
"Girl Meets World"
Disney Channel
Disney Channel verlängert "Girl Meets World"/Disney Channel

Nach nur fünf ausgestrahlten Episoden hat der amerikanische Disney Channel seine neue Serie  "Girl Meets World" für eine zweite Staffel verlängert. Die Nachfolgeserie von  "Das Leben und ich" ist am 27. Juni gestartet und konnte gleich zu Beginn einen großen Quotenerfolg verbuchen. 5,2 Millionen Zuschauer wollten die erste Folge sehen und auch der Anklang bei Zuschauern im Teenager-Alter und die Nutzung über Mobilgeräte ist laut des Senders sehr hoch.

"Girl Meets World" knüpft 14 Jahre später direkt an seine Mutterserie an und handelt von Cory (Ben Savage) und Topangas (Danielle Fishel) kleiner Tochter Riley (Rowan Blanchard) und deren bester Freundin Maya (Sabrina Carpenter). Neben Cory und Topanga sind auch andere Figuren aus dem Original in der ersten Staffel von "Girl Meets World" zu sehen, so zum Beispiel Mr. Feeney (William Daniels), Minkus (Lee Norris), Shawn (Rider Strong), Harley (Danny McNulty), Corys jüngerer Bruder Joshua (Uriah Shelton) und Corys Eltern (William Russ und Betsy Randle).

"Die Serie wurde schnell zu einem Liebling bei Kindern und deren Eltern, von denen viele mit 'Das Leben und ich' aufgewachsen sind", so Adam Bonnett vom Disney Channel in einem Statement. "Wir freuen uns darauf zu sehen, wie Riley Matthews und Maya Hart die Welt für sich erobern und wie Cory und Topanga ihnen die wichtigsten Lektionen des Leben mit auf den Weg geben". Die Produktion der zweiten Staffel soll im November in Los Angeles beginnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare