Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
 - Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
 - Fragen & Antworten
 
"DOC": Staffelfinale kommt bei VOX erst nach "Bones"-Wiederholungen von 2016

Keine guten Aussichten für die Zukunft: VOX hat im Rahmen einer Programmänderung angekündigt, dass am 24. September die beiden Serien 
Das bedeutet, dass die beiden finalen Folgen der Auftaktstaffel von "DOC" nun um 22.05 beziehungsweise 23.00 Uhr laufen. Auf die Sendeplätze um 20.15 und 21.10 Uhr wandern hingen zwei Folgen der Krimiserie "Bones", die aus der elften Staffel und damit dem Jahr 2016 stammen (11x16 - "Kein Lied mehr für die Leiche" und 11x17 - "Die Sünde im Secret Service"). Sie waren eigentlich für die späteren Sendeplätze eingeplant gewesen.
Letztendlich ist damit wieder einmal eine US-Serie im deutschen Free-TV gescheitert. Schon der Staffelauftakt mit einer Doppelfolge bliebt Ende August bei 220.000 Zuschauer*innen und einem Marktanteil von 6,1 Prozent hängen. Seitdem ging es bergab auf zuletzt 3,4 und 1,8 Prozent. Wie so häufig kommt dazu, dass die komplette Auftaktstaffel von "DOC" bereits vorab bei RTL+ veröffentlicht worden war.Vor allem mit Blick auf die Zukunft von "DOC" ist das natürlich schwierig: In den USA war die Serie bei FOX sehr gut gestartet und war von dem Sender nach der zehnteiligen Auftaktstaffel für eine 22-teilige zweite Staffel verlängert worden. Es stellt sich also schon mal die Frage, wie die RTL-Gruppe mit der zweiten Staffel umgehen wird.
"DOC" ist die US-amerikanische Adaption der von wahren Ereignissen inspirierten italienischen Serie 
auch interessant
Leserkommentare
User 1894889 schrieb am 25.09.2025, 16.02 Uhr:
Ich finde das unverschämt, wurde bereits bei "the good doctor" zelebriert, zugunsten einer "Non-stop-Serie" wie Bones, die ich fürchterlich finde....Helmprobst schrieb via tvforen.de am 23.09.2025, 15.08 Uhr:
VOX hat erstaunlich lange durchgehalten, aber kurz vor Schluss hatte ich dann doch recht mit meiner Voraussage vom 30.07.: https://www.tvforen.de/read.php?1,1628673,1628679#msg-1628679Es kamen NICHT alle Folgen auf dem angekündigten Sendeplatz... Immerhin werden die ausstehenden Episoden doch noch auf einem anderen Sendepaltz gezeigt und nicht bei VOXup. Womöglich wäre der Sender aber von Anfang an die bessere Wahl gewesen. Dafür hat man doch die kleinen Spartenprogramme. Unbekanntere Serien sollten eben erst am späteren Abend oder nachmittags gezeigt werden wie früher, und so ihr Publikum finden. Alles andere macht keinen Sinn. Um 20:15 hat sowas noch nie funktioniert.Bei Sat.1 Gold scheint man klüger zu sein, da "East New York" z.B. um 22:00 läuft. Warum VOXup der Meinung ist, den ganzen Abend mit nur einer Serie am Stück füllen zu müssen - obwohl man auch andere Sachen auf Lager hat - ist regelrecht peinlich.Kraini schrieb am 21.09.2025, 22.33 Uhr:
Dass die fünfzigste Wiederholung von BONES bessere Quoaten haben soll wie DOC glaubt doch kein Mensch. Da geht's nur darum, dass die bei späterer Sendezeit wahrscheinlich weniger zahlen müssen. VOX war einmal ein sehr guter Sender. Seit der Übernahme durch RTL sendet der Laden meistens nur noch Schrott (nicht BONES, denn das mag ich - aber nicht in Endlossschleife!)Sentinel2003 schrieb am 21.09.2025, 20.25 Uhr:
Was mir im übrigen auch gar nicht gefällt, dass Molly Parker die Synchron Stimme von Angelina Jolie hat, die passt nicht zu ihr! Ich glaube, dass Frau Parker leider , noch nie eine Stamm Synchron Stimme hatte, wie andere unzählige Hollywood Darstellerinnen! Ich kann diese Stimme kaum noch hören, weil Sie seit geraumer Zeit dazu auch noch Dokus spricht!Sentinel2003 schrieb am 21.09.2025, 19.48 Uhr:
Nun, "Bones" und alle "CSI" Serien laufen in Dauer Schleife auf Vox! Es ist für mich null Überraschung, dass Vox die Serie nach hinten verschiebt....ist überhaupt ein Wunder, dass Sie diese letzten 2 finalen Teile dieser 1. Staffel nicht gänzlich gestrichen haben! Falls Vox Staffel 2 dann irgendwann kaufen sollte, spekuliere ich mal, dass dann Staffel 2 auf dem spin - off Sender VoxUp laufen wird.User 1411960 schrieb am 21.09.2025, 12.56 Uhr:
Mir hängt "Bones" schon ewig zum Halse raus.Sentinel2003 schrieb am 21.09.2025, 19.48 Uhr:
Jepp, der Sender mit der Dauerschleife von "Bones" und "CSI"!Nocma schrieb am 20.09.2025, 18.39 Uhr:
Und die 100. Wiederholung von Bones holt dann bessere Quoten ?Nocma schrieb am 26.09.2025, 07.33 Uhr:
Ja ist schon klar auch vox zeigt seit 20 Jahren oder so jedes Wochenende Criminal Intent immer und immer wieder aber mir kann doch keiner erzählen das die 100. Wiederholung noch gute Quoten holtPhilip Marlowe schrieb am 22.09.2025, 14.45 Uhr:
Seit dem Serienfinale 2019 läuft TBBT in Dauerschleife, aber die Serie ist genial lustig und da gibt's so viele Folgen, dass das einem gar nicht so wirklich auffällt. 😉Sentinel2003 schrieb am 21.09.2025, 19.49 Uhr:
Ist doch bei Pro 7 nicht anders! Ich möchte echt nicht wissen, wie oft "TBBT" schon durch gelaufen ist! Unfassbar!Prevenger schrieb am 20.09.2025, 12.02 Uhr:
Wenn sie es nicht machen wie Pro 7 und die Folgen wenigstens eine Woche kostenlos bei RTL+ zur Verfügung stellen, dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn's nicht läuft.Spooky78 schrieb am 21.09.2025, 00.40 Uhr:
Auch bei P7Sat1 ist das leider nicht Standard. Die aktuell auf Sat1Gold als Free-TV-Premiere gezeigte US-Crime-Serie "East New York" wird z.B. aus rechtlichen Gründen auch nicht als 7-d-Catch-up auf Joyn angeboten. Aber bei dem Sender ist die Quote vermutlich ohnehin irrelevant.Spooky78 schrieb am 19.09.2025, 18.47 Uhr:
Die Serie ist trotz des speziellen Twists mit der unter Gedächtnisverlust leidenden Protagonisten sehr vorhersehbar und wirkt vom Setting wie ein Spin-off von "The Good Doctor". Dass diese Voraussetzungen nicht dazu taugen, das Format zu einem Straßenfeger zu machen, war erwartbar. Insofern kann man als Zuschauer schon froh sein, dass Vox die Ausstrahlung überhaupt zu Ende bringt. Das Format wäre von Anfang an bei Voxup, im Unfeld des Chicago-Franchise, besser aufgehoben gewesen.Sentinel2003 schrieb am 21.09.2025, 20.28 Uhr:
@Spooky78: naja, nun, in Zeiten von Netflix und Amazon prime möchte ich echt nicht wissen, wieviele Menschen überhaupt noch Serien auf Pro 7 und Vox gucken. Wenn ich immer lese, wie mager die Quoten von "Grey's Anatomie" sind.....
@Vritra
wie der User @User1523080 schon schreibt, warum gucken Sie nicht einfach mal rein in die Serie!! Dann können Sie selbst urteilen, ob Ihnen diese neue Krankenhaus Serie gefällt!User 1523080 schrieb am 21.09.2025, 02.06 Uhr:
vielleicht einfach mal folge eins anschauen dann entscheiden 
mache das ich immer so egal ob gute oder schlechte kritik
man sollte sich eine eigene meiung bildenVritra schrieb am 20.09.2025, 13.57 Uhr:
Oje, die Serien haben mir beide nicht zugesagt. Ich habe Doc noch nicht gesehen, hatte aber die leise Hoffnung vielleicht doch mal wieder eine gute Arztserie zu bekommen.User 1523080 schrieb am 19.09.2025, 21.51 Uhr:
hatte eher new amsterdam gesagt als good doctor aber jedem seine auffassung :-)User 1523080 schrieb am 19.09.2025, 18.37 Uhr:
immerhin keine absetzung kurz vor schluss was vox
bekantlich gern macht und man hat bis zum ende durchgehalten
das ist zumidnest ein lob wert ist heutzutage auch nicht mehr üblich
Meistgelesen
- Die 8 wichtigsten Serien im November
 - Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 1. bis 7. November 2025
 - "Wer wird Millionär?": Das sind die Kandidaten beim diesjährigen Prominenten-Special
 - Quoten: "Die Bergretter" bei Jüngeren am stärksten, "Usedom-Krimi" siegt insgesamt
 - "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 3. bis 7. November 2025
 
Nächste Meldung
Specials
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
"The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
"Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
Neue Trailer
Netflix-"Sesamstraße": Erster Trailer zur neuen Version
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
"Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie
Update "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum
"Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich



















![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)

![[UPDATE] "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Spartacus-House-Of-Ashur-2.jpg)
