Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doctor Foster": BBC-Überraschungserfolg kehrt im September zurück

von Glenn Riedmeier in News international
(24.08.2017, 11.33 Uhr)
Zweite Staffel des erfolgreichsten Neustarts 2015
Suranne Jones ist "Doctor Foster"
BBC
"Doctor Foster": BBC-Überraschungserfolg kehrt im September zurück/BBC

Mit  "Doctor Foster" ist der BBC im Herbst 2015 ein absoluter Quotenerfolg gelungen - durchschnittlich 8,2 Millionen Zuschauer waren dabei, das Finale sahen sogar 10,5 Millionen Menschen. Eine Fortsetzung war deshalb schnell beschlossene Sache - obwohl das Format eigentlich als abgeschlossene, fünfteilige Miniserie angelegt war. Nun liegt der Starttermin für die zweite Staffel vor: BBC One zeigt die fünf neuen Episoden ab dem 5. September dienstags um 21.00 Uhr.

Lügen, Misstrauen und persönlicher Verrat sind die Themen, die "Doctor Foster" kennzeichnen. Das Drama handelt von der angesehenen Allgemeinmedizinerin Dr. Gemma Foster (Suranne Jones), die großes Vertrauen ihrer Patienten genießt. Sie gilt als Herzstück ihres Heimatdorfs. Doch die Harmonie droht zu zerbröckeln, als immer mehr Hinweise darauf schließen lassen, dass ihr Ehemann Simon (Bertie Carvel) eine Affäre hat. Doctor Foster möchte auf eigene Faust die Wahrheit herausfinden und beginnt Nachforschungen anzustellen. Dabei stößt sie nach und nach auf schockierende Geheimnisse, die nicht nur den Blick auf ihr eigenes Leben, sondern auch auf das ihrer Familie und Patienten verändert.

Die zweite Staffel wird erzählen, wie Gemmas Geschichte weitergeht, nachdem sie vor zwei Jahren ihr Heimatdorf verlassen hat. Gemma hat sich inzwischen mit ihrem neuen Leben abgefunden, doch dann taucht plötzlich Simon wieder auf...

 "Sherlock"-Regisseur Jeremy Lovering inszenierte die zweite Staffel nach Drehbüchern von Serienschöpfer Mike Bartlett. Eine deutsche Heimat für "Doctor Foster" ist bisher noch nicht gefunden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare