Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doctor Who"-Ausblick: Vorspann, TARDIS, die kommenden Folgen

von Bernd Krannich in News international
(16.10.2018, 18.30 Uhr)
BBC veröffentlicht neues Material zur elften Staffel
"Doctor Who"
BBC
"Doctor Who"-Ausblick: Vorspann, TARDIS, die kommenden Folgen/BBC

BBC one hat neue Details zu den nächsten Episoden der elften Staffel von  "Doctor Who" bekannt gegeben, genauer gesagt Kurzbeschreibungen und erste Bilder zu den Folgen drei bis sechs. Insgesamt umfasst die neue Staffel zehn Episoden, die derzeit im wöchentlichen Rhythmus von der BBC gezeigt werden. In Deutschland wird die elfte Staffel dann von FOX im neuem Jahr gezeigt (TV Wunschliste berichtete).

Der neue Vorspann
Neuer Doctor, neuer Vorspann. Für die 13. Inkarnation des Timelords The Doctor (Jodie Whittaker) wurden kaleidoskopartige Visualisierungen verwendet, die einstweilen noch gewöhnungsbedürftig sind. Der neue Vorspann wurde zum ersten Mal in der zweiten Episode der neuen Staffel und damit am vergangenen Sonntag verwendet.

Rosa (Folge 11x03)
Den Doctor und ihre Begleiter verschlägt es nach Montgomery, Alabama und ins Jahr 1955 - den tiefsten Süden der USA und die Zeit der Rassentrennung. Als sie der Schneiderin Rosa Parks begegnen, drängt sich ihnen der Verdacht auf, dass jemand versucht, die Geschichte der Erde zu verändern (Rosa Parks brachte mit ihrer Weigerung, in einem Bus mit Rassentrennung ihren - den schwarzen Passagieren ausdrücklich zugewiesenen - Sitzplatz einem weißen Fahrgast zu überlassen, einen wichtigen Teil der Bürgerrechtsbewegung in Gang).

Gastdarsteller sind Vinette Robinson und Josh Bowman. Autoren der Folge sind Malorie Blackman und Chris Chibnall, Mark Tonderai führte Regie.

Die neue TARDIS
Ebenfalls in der zweiten Episode der Staffel am Sonntag wurde die TARDIS erstmals vom 13. Doctor betreten. Die BBC hat dazu einen Blick hinter die Kulissen veröffentlicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare