Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Doctor Who": Jenna-Louise Coleman als neue Gefährtin

Nun steht fest, wer als neue Gefährtin
"Es scheint zunächst immer unmöglich, wenn man damit beginnt diese Rollen zu besetzen", so Showrunner Steven Moffat. "Aber als wir Matt Smith und Jenna zusammen sahen, wussten wir, dass wir die Richtige gefunden hatten. Sie ist witzig und clever und gerade verrückt genug um an Bord der TARDIS zu kommen".
Moffat verriet außerdem, dass Colemans Figur intellektuell und sprachlich dem Doctor durchaus das Wasser reichen könne: "Es geschieht nicht oft, dass er auf jemanden trifft, der sogar noch schneller redet als er, aber genau das wird passieren".
Jenna-Louise Coleman tritt in die Fußstapfen von Karen Gillan und Arthur Darvill alias Amy und Rory, die seit der fünften Staffel an der Seite des Doctors zu sehen waren. Ihr Abschied wurde im Vorfeld bereits als "herzzerreißend" angekündigt. Die Dreharbeiten zu den 14 Episoden der siebten Staffel haben Ende Februar in Cardiff begonnen.
auch interessant
Leserkommentare
#461368 schrieb am 26.03.2012, 10.55 Uhr:
Ich liebe die serie.Leider kam die letzte folge bei Fox.
Hoffe schnell auf staffel 6.mscheurer1979 schrieb am 24.03.2012, 01.00 Uhr:
Bin ja mal gespannt, ob Doctor Who endlich mal vollständig im Free TV oder wenigstens wieder auf Syfy in Deutschland zu sehen sein wird. Wäre toll. Ist eine wirklich tolle Serie, aber immer nur drüber zu lesen, ist sehr schade.
LouZipher schrieb via tvforen.de am 22.03.2012, 17.25 Uhr:
Doktor Wer ? Gibts den noch? Der SiFi-Mittwoch im Free-TV ist ja gestorben, oder gibt es da Erneuerungspläne? DAS wären mal Infos - ist ja gut und schön, sowas zu lesen, aber SEHEN würde ich es dann gerne auch irgendwann mal ;(
Fienchen schrieb via tvforen.de am 25.03.2012, 09.43 Uhr:
Klar, Sat Schuessel einfach auf BBC drehen. :O))
Ja, QueenLisi, geht mir genauso...QueenLisi schrieb via tvforen.de am 22.03.2012, 19.28 Uhr:
Och, wieder so ein junges Mädel...
Wenn sie sich in den Doctor verliebt, dann wein ich :(
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 5. Oktober 2025 mit Andrea Kiewel im Saarland
- "Das Traumschiff": Diese "GZSZ"- und "Alles was zählt"-Stars sind in den neuen Folgen an Bord
- "Watson": Aktuelle US-Serie um Sherlock Holmes Ex-Helfer als Arzt erhält Deutschlandpremiere
- Quoten: "Die Stefan Raab Show" stürzt ab, Böhmermann und Familie Ritter punkten
- "Promi Big Brother": Modezar und Wiederholungstäterin ziehen ein
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- "Doc": Großartige Molly Parker alleine kann Remake von "Doc - Es liegt in deinen Händen" nicht retten
Neue Trailer
- Update "Riot Women": Fünf wütende Frauen greifen in neuer Serie zum Punk-Rock
- "9-1-1 Notruf L.A.": Trailer zur neunten Staffel verspricht Action-Abenteuer im Weltraum
- Update "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer mit Starttermin und deutschem Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
