Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Doktor Ballouz": Details zur zweiten Staffel der ZDF-Arztserie

Im April hat das ZDF die erste Staffel seiner neuen Arztserie
Der ebenso begnadete wie ungewöhnliche Arzt Amin Ballouz kämpft in einer kleinen Klinik in der Uckermark für das Wohl der Patienten und gleichzeitig gegen die eigene Vergangenheit. Mit seinem Team stellt er die medizinische Versorgung in dem idyllischen, aber auch strukturschwachen Landstrich sicher. Als junger Mann floh er aus seiner Heimat und hatte in der Uckermark ein neues Zuhause gefunden - aus Liebe zu seiner Frau Mara (Clelia Sarto), aber auch zu dem Land und seinen Menschen, die ihn aufgenommen haben. Er hat ein großes Herz, trägt stets Trenchcoat und fährt Trabi. Als Arzt praktiziert er leidenschaftlich und scheut vor auch unkonventionellen Maßnahmen nicht zurück. Seine Patienten sind seine Familie - das Krankenhaus ist sein Leben. Privat ringt er mit dem plötzlichen Verlust seiner Frau. Sein Umfeld hilft ihm dabei, wieder zurück ins Leben zu finden.
Das Team besteht aus Neurologin Dr. Barbara Forster (Julia Richter), Oberarzt Dr. Mark Schilling (Daniel Fritz), Assistenzärztin Dr. Michelle Schwan (Nadja Bobyleva) und Putzkraft Vincent (Vincent Krüger), der im Krankenhaus Sozialstunden leistet. Die Patientenfälle sind dramatisch und hochemotional und spiegeln aktuelle gesellschaftliche und regionale Themen wider.
Auf Ballouz warten in der zweiten Staffel einige schicksalhafte Turbulenzen: Nachdem er glaubt, den Tod seiner Frau überwunden zu haben, fühlt er sich bereit für einen Neuanfang. Bezaubert von Eva (Helena Grass), der Leiterin der Krankenhauswäscherei, wagt er sich zurück aufs Parkett des Flirtens und Datens. Auch Dr. Barbara Forster hat Schmetterlinge im Bauch und erliegt dem Charme ihres Kollegen Dr. Mark Schilling. Als sie beginnen, sich zu treffen, wird es zwischen ihnen bald ernster als geplant. Vincent und Dr. Michelle Schwan werden währenddessen Freunde, die einander helfen, ihren Weg zu finden. Vincents Lebensentwurf besteht eigentlich darin, sich um seinen autistischen Bruder zu kümmern, daher ist einiges zu tun.
Die erste Staffel von "Doktor Ballouz" sahen im Frühjahr durchschnittlich mehr als 4,5 Millionen Menschen. Regie führen bei den neuen Folgen Felix Ahrens und Florian Gottschick nach Drehbüchern, die Headautorin Conni Lubek gemeinsam mit Katja Kittendorf, Barbara Miersch, Florian von Bornstädt und Christine Heinlein geschrieben hat. Produzent ist Uwe Urbas. "Ballouz" ist eine Produktion der X-Filme Creative Pool im Auftrag des ZDF. Die Dreharbeiten dauern noch bis Mitte Oktober, die Ausstrahlung ist für kommendes Frühjahr geplant.
auch interessant
Leserkommentare
User_389305 schrieb am 14.08.2021, 08.40 Uhr:
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Die erste Staffel hat mir ausnehmend gut gefallen und ich konnte ein paar Leute dazu animieren, sie sich auch anzusehen.Ralfi schrieb via tvforen.de am 11.08.2021, 23.17 Uhr:
Laaangweilig...anhalt1 schrieb via tvforen.de am 13.08.2021, 00.00 Uhr:
ich bin ganz anderer Meinung, super!!!Ziebigker schrieb am 12.08.2021, 23.59 Uhr:
Nee super!
Meistgelesen
- Trauer um "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler: Heinrich Stadler (63) verstorben
- "Der Salzburg-Krimi": Darum geht es im neuen DonnerstagsKrimi der ARD
- "Sherlock & Daughter": Nächste Serie um Kultdetektiv feiert bald Deutschlandpremiere
- "Young Sherlock": Erste Eindrücke aus Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs
- "Denn sie wissen nicht, was passiert": Diese Stars ersetzen Jauch, Gottschalk und Schöneberger
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
"Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
Neue Trailer
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Update "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um
"Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Update "Knives Out 3": Frischer Trailer zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier


















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)
![[UPDATE] "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/In-Der-Zweiten-Hijack-Staffel-Testet-Idris-Elba-Als-Sam-Nelson-Den-Oeffentlichen-Nahverkehr-In.jpg)

![[UPDATE] "Knives Out 3": Frischer Trailer zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Knives-Out-3-Mit-Daniel-Craig.jpg)