Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doktor Ballouz": Grünes Licht für vierte Staffel mit Neuzugang

von Glenn Riedmeier in News national
(06.10.2023, 12.30 Uhr)
ZDF-Arztserie noch vor Ausstrahlung der dritten Staffel verlängert
"Doktor Ballouz": Amin Ballouz (Merab Ninidze, M.) mit seinem Team
ZDF/Jens Koch
"Doktor Ballouz": Grünes Licht für vierte Staffel mit Neuzugang/ZDF/Jens Koch

Die Ausstrahlung der dritten Staffel steht erst noch bevor, doch das ZDF beweist Vertrauen in seine Serie  "Doktor Ballouz". Eine vierte Staffel ist schon beschlossene Sache und die Dreharbeiten zu weiteren acht Folgen der Arztserie mit Merab Ninidze laufen bereits in Berlin und der Uckermark. Darin erwarten den titelgebenden Chefarzt nicht nur neue Herausforderungen, sondern auch eine neue Direktorin.

Victoria Mayer verkörpert die neue ärztliche Direktorin Dr. Angela Saad, die in der Uckermark-Klinik mit der Aufgabe beginnt, das Krankenhaus zu sanieren - oder zu schließen. Als erste Maßnahme soll die Wäscherei outgesourct werden, um Kosten zu sparen. Da Ballouz' Partnerin Eva (Helene Grass) die Wäscherei leitet, bringen ihn die Pläne der neuen Direktorin gegen sie auf. Dr. Mark Schilling (Daniel Fritz) hat währenddessen mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und will seine Beziehung mit Dr. Barbara Forster (Julia Richter) aufarbeiten. Diese findet im ärztlichen Assistenten Tom Renner (Stefan König) eine neue Liebe, weshalb sie sich schon bald in einem Loyalitätskonflikt befindet.

Schwester Carla (Haley Louise Jones) versucht, sich endlich aus ihrer von Gewalt geprägten Beziehung zu lösen. Pfleger Vincent (Vincent Krüger) greift in guter Absicht ein, doch er ahnt nicht, was er damit auslöst... Schwester Beate (Caroline Scholze) ist zunächst überglücklich, als sie den attraktiven David (Benjamin Piwko) kennenlernt - bis sich herausstellt, dass er ein kommunikatives Handicap hat.

In weiteren Rollen spielen unter anderem David Ali Rashed, Kate Molchanova, Berit Vander und Barbara Philipp mit. Regie bei den neuen Folgen führen Peter Ladkani, Florian Gottschick und Andreas Menck nach Drehbüchern von Headautorin Conni Lubek, Silja Clemens, Catrin Lüth und Ruth Rehmet. "Doktor Ballouz" wird von Uwe Urbas (X Filme) im Auftrag des ZDF produziert. Die Erstausstrahlung der dritten Staffel beginnt am 26. Oktober, immer donnerstags laufen ab 20.15 Uhr Doppelfolgen im ZDF (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nachtgucker schrieb am 07.10.2023, 01.31 Uhr:
    Klasse!!! Mir gefiel die Serie von Anfang und tatsächlich von Folge zu Folge besser.
  • Ricco Rebholz schrieb am 06.10.2023, 19.59 Uhr:
    Ich bin geschockt - meistens nur um oder unter 3 Millionen bei einer ZDF Serie - und das wird sicher noch niedriger , dass sowas dann verlängert wird - lieber die Schlagzahlen  bei Lena Lorenz , Bergretter und Bergdoktor deutlich erhöhen - das sind die wahren Hits am Donnerstagabend 👍☝️
  • Guck_zu schrieb am 06.10.2023, 19.48 Uhr:
    Sehr sympathische Arztserie, etwas anders als die anderen und gerade deswegen reizvoll. Und natürlich wegen Julia Richter ;-)