Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Doppelhaushälfte": Ausstrahlungstermine für dritte Staffel verraten

Mit
"Doppelhaushälfte" handelt von zwei Familien, die in einer Doppelhaushälfte im brandenburgischen Kleinmachnow leben und unterschiedlicher kaum sein könnten. Auf der einen Seite die woken Städter, die Familie Sawadi-Kröger, und auf der anderen Seite die traditionsbewusste Dorffamilie Knuppe. Die Konflikte entstehen jedoch meist an ganz anderen Stellen als erwartet. Die Mauer, die die beiden Doppelhaushälften von Familie Knuppe und Familie Sawadi-Kröger trennt, hat bisher schon vieles ausgehalten.
Doch auch in der dritten Staffel wird der ambivalenten Nachbarschaft wieder einiges zugemutet. So teilen sich Andi (Milan Peschel) und Mari (Maryam Zaree) auf einmal den gleichen Arbeitsweg. Tracy (Minh-Khai Phan-Thi) wiederum muss sich mit einem Todesfall in der Familie auseinandersetzen. Währenddessen wird Theo (Benito Bause) zum Vertrauenslehrer befördert und Zoe (Helena Yousefi) gibt dem Beziehungs-Coach ihrer Eltern Nachhilfe in Social Media. Mit Rocco (Minh Hoang Ha) genießt Zoe jeden gemeinsamen Moment - und von denen gibt es immer mehr. Die Gründe, sich gegen ihre Eltern zu verbünden, nehmen für die beiden zu.Die zehn neuen Folgen wurden im vergangenen Sommer in Berlin und Kleinmachnow gedreht. Die Drehbücher stammen von Headwriter Dennis Schanz, der von Amina Eisner, Stephan Greitemeier, Minh-Khai Phan-Thi, Christoph Mushayija Rath, Andreas Reinhardt und Miriam Suad Bühler unterstützt wurde. Inszeniert wurde die dritte Staffel von Franziska Hoenisch, Sinje Köhler, Daniel Popat, Dennis Schanz und Marijana Verhoef. "Doppelhaushälfte" wird im Auftrag von ZDFneo von Iconoclast (Produzenten: Luis Singer, Dennis Schanz) produziert.
auch interessant
Leserkommentare
Mr.Sunshine schrieb am 06.05.2024, 15.34 Uhr:
Schön, gibt es eine weitere Staffel. Tracy ist einfach dufte. :) Theo ist etwas anstrengend, aber trotzdem ist es eine herrlich Serie.
Flapwazzle schrieb am 06.05.2024, 13.00 Uhr:
Bei deutschen Comedys würden mich die Abrufzahlen interessieren. Leider werden diese nicht veröffentlicht. Für mich ist die deutsche Sitcom in der Regel einfach nichts: zu gewollt, zu brav, zu "nett". Aber ich bin natürlich nicht das Maß aller Dinge. Die einzigen beiden Sitcoms aus Germany, die ich tatsächlich gut fand, waren kurioserweise "Im Knast" und "Blockbustaz".
schaulustig schrieb am 06.05.2024, 21.58 Uhr:
ich finde die Serie super. Die zwei verschiedenen Familien machen die Würze. Warum soll eine deutsche Sitcom jetzt nicht auch mal "brav" und nett sein? Wir lieben die Serie, du halt deine.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- TV-Stars, von denen wir 2024 Abschied nehmen mussten
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
