Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Downton Abbey"-Schöpfer verfilmt "Doctor Thorne" für ITV

von Ralf Döbele in News international
(26.04.2015, 09.00 Uhr)
Neuer Dreiteiler von Julian Fellowes nach Romanklassiker
ITV
"Downton Abbey"-Schöpfer verfilmt "Doctor Thorne" für ITV/ITV

Ende des Jahres fällt die Klappe für die letzte Staffel von  "Downton Abbey". Serienschöpfer Julian Fellowes bereitet sich währendessen bereits auf ein anderes Projekt vor, das ebenfalls beim britischen Sender ITV verwirklicht wird. Fellowes wird Anthony Trollopes Roman  "Doctor Thorne" als dreiteilige Miniserie adaptieren, der zum ersten Mal 1858 erschien und in der viktorianischen Ära angesiedelt ist.

Im Zentrum der Handlung steht Dr. Thomas Thorne, der gemeinsam mit seiner schönen Nichte Mary in dem kleinen Dorf Greshamsbury lebt. Mary ist mit allerlei Talenten gesegnet, reich ist sie aber nicht - im Gegensatz zu den Gresham-Schwestern, mit denen Mary aufgewachsen ist, und deren Bruder Frank, in den sie sich verliebt.

Als dessen furchteinflößende Mutter Lady Arabella Gresham davon erfährt, ist sie schockiert. Schließlich würde für sie von einer reichen Heirat ihres Sohnes viel abhängen, da ihr Ehemann das Vermögen der Familie leichtfertig vergeudet hat. So startet Lady Arabella eine regelrechte Kampagne, um sicherzustellen, dass Frank eine vermögende Erbin zur Frau nimmt.

In einem Statement bezeichnete Julian Fellowes Anthony Trollope als seinen Lieblingsautor des 19. Jahrhunderts: "Er hat meine Arbeit maßgeblich beeinflusst und es ist wahnsinnig aufregend, dass meine Adaption eines seiner bekanntesten Romane bei ITV ausgestrahlt wird. Ich könnte mich kaum mehr darüber freuen". Neben der letzten Staffel von "Downton Abbey" und "Doctor Thorne" arbeitet Fellowes derzeit auch an dem neuen NBC-Drama  "The Gilded Age" (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare