Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dr. Del": Chloë Sevigny und Ted Levine in Independent-Pilot

von Marcus Kirzynowski in News international
(10.03.2015, 10.36 Uhr)
Auch Leven Rambin verpflichtet
Chloë Sevigny
Fox21
"Dr. Del": Chloë Sevigny und Ted Levine in Independent-Pilot/Fox21

Katie Jacobs und Nick Wechsler haben zwei prominente Darsteller für ihren unabhängig von Sendern und Studios produzierten Serienpiloten "Dr. Del" gefunden: Chloë Sevigny und Ted Levine werden an der Seite von John Hawkes zu sehen sein, der die Titelrolle übernimmt (wunschliste.de berichtete). Das berichtet Deadline Hollywood.

Die Serienidde basiert auf einem Artikel im Magazin New Yorker: Peter Hesslers "Dr. Don". Die Hauptfigur in "Dr. Del" ist der Pharmazeut Del Canyon (Hawkes), der widerstrebend in seine kleine Heimatstadt Isotope zurückkehrt, um die Apotheke seiner Familie zu übernehmen. Diese ist die einzige Anlaufstelle für medizinische Versorgung im Umkreis mehrerer Hunderter Meilen. Canyon entwickelt sich zum "Heiler" der Stadt. Obwohl er eigentlich seiner schmerzhaften Vergangenheit entfliehen will, kann er die kleine Gemeinde doch nicht im Stich lassen, die darum kämpft, im gegenwärtigen Amerika nicht unter die Räder zu kommen.

Sevingy wurde als ehemaliger Ski-Champion Brandy Sommers besetzt, die Betreiberin der einzigen Bar in der Stadt, die nach Isotope zurückgezogen ist, um ihrer bewegten Vergangenheit zu entkommen. Die Schauspielerin wird diesen Monat auch in einer wiederkehrenden Gastrolle in der neuen Netflix-Serie  "Bloodline" zu sehen sein. Ihre bislang letzte Serienhauptrolle hatte sie in  "Those Who Kill", das auf A&E allerdings floppte und schnell auf den kleineren Schwestersender LMN abgeschoben wurde.

Ted Levine, der den Vorgesetzten von Sonya Cross in der US-Version von  "The Bridge" spielte und acht Jahre lang als Captain Leland Stottlemeyer über  "Monk" wachte, übernimmt die Rolle des Bürgermeisters von Isotope Tanner Doggerty, dessen Vision von der Stadtentwicklung sich deutlich von der unterscheidet, die Del hat. Weiterhin besetzt wurden Leven Rambin ( "Terminator: Sarah Connor Chronicles") als Shayna Canyon, Dels ihm entfremdete Tochter, die ihren kleinen Sohn Stinger aufziehen muss, während sie gleichzeitig mit ihrem Suchtproblem zu kämpfen hat.

Don Harvey spielt den örtlichen Sheriff Denny Roper, Dels besten Freund aus Kindheitstagen. Nathan Keyes schließlich verkörpert Cody Roper, Dennys Sohn und Dels Ex-Schwiegersohn, von dem Del denkt, er übe einen schlechten Einfluss auf seinen Enkel aus.

Finanziert wird der Dreh mit Hilfe mehrerer Investoren, die Wechsler bereits von seinen Filmprojekten her kannte und die nun Interesse gezeigt hatten, auch ins Fernsehseriengeschäft einzusteigen.

Die Dreharbeiten beginnen am 13. April in Los Angeles und sollen (inklusive der Post-Produktion) bis Juni abgeschlossen sein. Dann wollen die Macher den fertigen Piloten Kabel- und Networksendern präsentieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare